TRUMUI Smart Pro: Handheld Emulatoren für SHTF Unterhaltung?

  • Moin Mitprepper,


    da wir ja nunmal in einer modernen technologisch ausgereiften Zeit leben, müssen Vorkehrungen für Unterhaltung ja nicht nur Brettspiele und Bücher sein, denn es gibt durchaus echt geile technologische Lösungen um sich etwas beschäftigt zu halten, wenn die Welt gerade untergeht mit Musik, Filmem, und vor allem Spielen!


    Ich habe sehr viele Handheld, also für unterwegs und in die Hand, digitale Spiele durchgeguckt, von der Wii über die PSP zu Smartphone, doch eines hat sich immer wieder als am besten bewährt: Emulatoren! Anders als bei den Online-Zwang-Konsolen kann man diese handheld Emulatoren auch ohne Internet vollumfänglich nutzen. Die Legalität sei mal dahingesellt, denn Emulieren ist legal, wenn man das Originalspiel dazu besitzt - meines WIssens nach, also ist der Faktor erstmal abgeschlossen.


    Das neue Chinesen Alibaba Ding hier haut mich um: 60 Euro (vermutlich wird's teurer nach diesem Post, weil wir ja eine großen Einfluss auf die Markwirtschaft haben :D haha ) gibt es einen riesenbildschirm mit ganz guter Auflösung, ein auf Linux basierendes System und die Möglichkeit TAUSENDE Spiele zu emulieren der Platformen wie z.B. Game Boy Color, Game Boy Advanced, Playstation Portable, PlayStation 1, Nintendo64 und alles andere zwischen Commodore und PlayStationPortable. Das sind dann fix mal hunderte Spiele die man im SHTF zur Verfügung hat - da hat man somit auch hunderte Stunden Beschäftigungspotential.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun könnten die harteingesesselnen meckern, weil es ja Technologie vorsieht für eine Zeit in der Strom und Internet potentiell nicht verfügbar sind, aber der badboy voll aufgeladen reicht für einige Stunden! Und wenn man 1-2 Akkupacks hat, hat man Tagelange Unterhaltung in modernster Weise (Naja möglichst, bis PlayStation Portable ... ). Sozusagen ein Tablet, mit Extraknöpfen und einer Menge cooler Retro Spiele.

    Also ich liebäugel damit.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Also da bin ich leider definitiv raus, denn ich habe gezockt. Weder auf dem PC, noch auf einer Konsole. Aber mit so einem Teil wirst Du jedes Kind und auch viele Erwachsene definitiv besser beschäftigen und/oder ruhig stellen können, als jemaqnd der ein altes Kartenspiel dabei hat und Mau-Mau spielt!

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Also von Zeit zur Zeit nehme ich mir alte Klassiker vor, so richtige Granaten Ihrer Zeit und spiele mal was ich in meiner Jugend verpasst habe. Meistens sind das echt geile Games und machen wild Spaß. Denn so ein Faktor den ich oft sehe ist, wenn die Welt doch so untergeht, aber man hat kein Feld zu bestellen und keine Lebendtiere um die man sich kümmern muss, dann ist so ein Tag verdammt lang.


    Und normalerweise, erholt sich jede Gesellschaft, von jedem krieg oder jeder katastrophe, früher oder später - da kann man also hier und da wohl den Akku ab und zu auch noch laden. Insbesondere die alten Rollenspiele kommen oftmals mit 100 Spielstunden um's Eck. Das ist ganz ganz viel Ablenkung und gute Laune außerhalb der Krise für den Verstand.


    Kombiniert man so ein Gerät mit einem Kurbel-Akku, dann hat man für etliche Jahre ein digitales Medium zur Verfügung, wärend die Mitmenschen versuchen Papyrus herzustellen und Knochenwürfel werfen zur Unterhaltung. Krise heisst ja nicht grundsätzlich, dass man zurück in die Steinzeit muss. Es geht auch modern. Und da sehe ich das Gerät als geeignet an: Kostengünstig, großes Display, ganz okay Akku, viele Spiele, aber kann auch ganz normal Filme und Musik abspielen - vor allem keine Touchbedienung, die mag ich eh nicht, stattdessen schöne haptische Steuerung.


    Also ich hab schon so meine Liste von 10-15 Spielen, aber da hört's auch schon auf, weiss nicht ob es sich lohnt für sie kleine Auswahl 100 Euro auszugeben - was absurd ist in unserer Zeit zu sagen, inder Spiele nur noch Abonemments sind und kein Besitz bei denen der einzelne Titel schon 80 Euro kostet und nichtmal vollständig ist, da es noch 200 Euro für Extra.Inhalte auszugeben gilt.


    Hiermit hätte man direkt mal mehrere hundert Stunden Beschäftigung - Interaktive Fantasybücher sozusagen. Und das ganze auch noch für einen krümel-Bruchteil dessen was man laut aktuellen Gamingstandards sonst zahlen würde.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.