Neues Interessengebiet: Fährtenlesen/ Tracking/ Mantracking.

  • Ich habe ein neues "Ausbildungsthema" in dem ich mich in Zukunft weiterbilden möchte.

    Es geht um "Mantracking", oder ich würde es "Fährtenlesen" nennen.


    Gestoßen bin ich auf das Thema, weil ein Anbieter von einem Flucht-Training, an dem ich schon teilgenommen habe, nun auch diesen "Lehrgang" anbietet.

    Tactical Mantracking & Tactical Manhunting – KG1


    Kyt Lin Walken Allsopp war mir vorher unbekannt, aber sie scheint meinen Recherchen nach eine der Top-Ausbilder (wenn nicht die Top-Ausbilderin) in dem Thema zu sein.


    Für alle, die sich auch für das Thema interessieren, würde ich gerne alle Infos und Quellen zu dem Thema, die ich finden konnte, hier auflisten.


    Ich finde es krass, wieviel Infos man zu dem Thema völlig kostenlos im netz findet.

    Mir gefällt es, wenn Wissen gratis verfügbar für jedermann ist. Nicht weil ich geizig wäre, sondern weil ich es richtig finde.

    Jeder Interessierte kann sich also diesbezüglich vollkommen kostenlos weiterbilden, wenn er mag.

    Weiterführend kann jeder entscheiden ob er dann noch einen Lehrgang bucht oder ein Buch kauft.


    Die Seite von Kyt:

    MANTRACKING SCHOOL – The way of Tracking – HULL's TRACKING SCHOOL – EUROPE and U.S.

    Darauf sind auch kostenpflichtige Pdf-Downloads zu finden. Alle auf englisch.

    Werde dennoch "The urban tracker" auf englisch kaufen und versuchen es vernünftig zu verstehen.


    Ihr YT-Account ist sehenswert: MANTRACKING SKILLS - YouTube


    Den Lehrgang im November von KG1 werde ich definitiv besuchen und gern danach ehrlich berichten.


    Auch auf ihrem FB-Account finden sich massig gratis Inhalte zum Thema: Facebook


    Im amerikanischen Prepper-Raum ist das Thema scheinbar auch präsent:

    Diese beiden Videos fand ich sehenswert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt ihr weitere Bücher zu dem Thema?

    Evtl. sogar auf deutsch?

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Sehr geiles Thema! Grenzwertig, weil es sind nun nicht paar Kilo Nudeln, stattdessen ein sehr militärisches Thema, aber definitiv interessant. Ich war mit den Jungs vom Black Ops Coffee im Gespräch, die haben auch spannende Kurse, nicht direkt dazu, aber sowas wie Cyberwarfare und andere eher psychologische Themen.


    Ich habe nun nicht soweit gedacht, dass ich wichtig genüg wäre so zu flüchten, dass meine Spuren nicht aufgefunden werden sollten, aber das Thema triggert mich. Großartiges Video von Garand Thumb, ab Sekunde 1 abgeholt.


    "Keep your heartrate low" ist echt gut gesagt! In einer etwas anderen Situation musste ich das auch tun, über mehrere Wochen. War eher was gesundheitliches, aber es musste der Stress, die Anspannung, der Puls und die Atmung manuell, ohne externe EInwirkung, niedrig und ruhig gehalten werden - eben durch reines beinahe "meditieren".

    Umgebung nutzen ist das A und O, kann man sich selbst denken, aber es braucht, wie jetzt z.B. eine kurze Erinnerung, dass man bescheid weiss was zu tun ist. Im Alltag denkt man ja nicht d'rüber nach.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.