Home Biogasanlage für 900 € gebrauchsfertig

  • Ich bin auf ein interessantes Video gestoßen .

    Wer Zuhause einen Garten oder ein Grundstück hat, oder eine abgelegene Location , kann mit seinen Bio Abfällen Gas erzeugen. Je nach Menge der Abfälle ist Gas für ein bis 2 Stunden kochen täglich auf dem mitgelieferten Kocher vorhanden. Zusätzlich entsteht Flüssigdünger für den Garten. Rund 15 Jahre soll diese Anlage laufen, bevor sie ersetzt werden muss.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Robinson 07

    Hat den Titel des Themas von „Home Biogasanlage für 900 €“ zu „Home Biogasanlage für 900 € gebrauchsfertig“ geändert.
  • Habe ich mir auch Gedanken gemacht, aber dann bist du im Sommer auf der Arbeit und es ist voll oder gast über, dein Nachbar raucht eine und bo0000m...

    Nicht kontrollierbar, auch wenn es im Video so einfach aussieht.

    Die sicherheitsinvestition ist zu teuer, oder wie würdest du vorgehen bei demansatz?

  • Erfahrungen im Umgang sammeln, und nur so viel befüllen, wie gebraucht bzw. verbraucht wird.

    Im Notfall einfach einen Teil ablassen.

  • Ich sehe das Problem in dem unberechenbaren austreten des Gases, nicht kontrollierbar ohne 300€ gasmessgerat und weiterer Absicherung.

    Ist ähnlich wie bei Stapler Batterien, man kann denken ohh nur 2500€ für 90 kWh, aber dann fliegt der Keller in die Luft.

  • Hi,

    Ich habe mir auch schon überlegt so eine Anlage anzuschaffen, jedoch war das größte Problem für mich, überhaupt genug Biomasse für den Betrieb bereit stellen zu können. Die meisten Anlagen müssen täglich mit mindestens 5 kg "guter" Biomasse befüllt werden, bei Grünschnitt oder Laub noch deutlich mehr. Für mich mit knapp 1000 m2 Garten zum Beispiel gar nicht zu bewältigen

  • Ich sehe das Problem in dem unberechenbaren austreten des Gases, nicht kontrollierbar ohne 300€ gasmessgerat und weiterer Absicherung.

    So eine Anlage steht draussen, wenn man Diese nicht jeden Tag bis zur Grenze befüllt, ohne Gas zu verbrauchen, hält sich das Gas in der Anlage. Selbst wenn ein wenig austreten sollte und die Anlage nicht gerade neben dem Fenster steht, sollte das kein Problem sein.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)