Prophezeiungen über den 3. Weltkrieg

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst. Für sowas gibt es sicherlich andere Seiten im Internet.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

  • Zählen dazu auch die Vorhersagen aus den Sendungen "Die Simpsons" und "Southpark" ?

    Frage für einen Freund

    :S

    PERFER ET OBDURA

  • Ich erwarte ja nicht dafür Beifall zu bekommen, aber sich darüber lustig zu machen, spricht auch nicht gerade für geistige/charakterliche Reife. Leben und nicht leben lassen, oder wie war das?

    Richtig, leben und leben lassen solange es sich in gewissen rationalen Bahnen bewegt, und nicht im Bereich von Verschwörungstheorien oder Wahrsagerei. Damit bist du hier leider an der falschen Adresse. Solange es ums Preppen geht bist du mir persönlich herzlich willkommen und wir können uns gerne austauschen. Aber bitte aufgrund von Logik und Vernunft, ohne Kristallkugel.

    PERFER ET OBDURA

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst. Für sowas gibt es sicherlich andere Seiten im Internet.

    Ich habe uns, bedenke wo das gepostet ist, im Bereich Unterhaltung diesen bereich hier freigemacht: Verschwörungen und Aluhüte und sehe das eher als Unterhaltung, genauso wie Bücher von Huxley und Orwell, wie auch Computerspiele Wolfenstein und Call Of Duty und genauso wie Kriegs- und Endzeitfilme. Solange einem bewusst ist, dass man schwurbelt, ist schwurbeln okay. Gehört ja doch irgendwie dazu. (Daher ja auch der offensichtliche Kategoriename und der Disclaimer "Themen die mit Vorsicht und einem Aluhut genossen werden können.")



    Gab es denn da nun spezifisch zu diesem Thema nicht noch ein YouTube Video? Ich bin faul was das betrifft. Wenn ja, bitte gerne hier teilen, ich lass' mich gerne unterhalten. Ohne jetzt (noch) genau zu wissen was dieser Irlmaier so von sich gab, klingt das wie ein Logiker. man kann viele Ereignisse mit genügend Informationen relativ präszie vorhersagen, mit reiner Logik und einer Menge Wissen um die Thematiken - somit muss das nichtmal eine spirituelle Verschwörung sein, es kann auch einfach ein Typ gewesen sein, der etwas mehr Ahnung hatte als die Durchschnittsbürger und somit Geschehenisse vorausberechnen konnte.


    Ich nehme hier mal zur Rechtfertigung den Israel-Gaza-Konflikt: Dass der Ukraine-Russland-Krieg länger dauert war abzusehen, eben aufgrund der NATO und USA und einem Ausschluss einer schnellen gewaldsamen Übernahme, eben eher durch vorsichtiges Herantasten und "mal schauen wie weit man die NATO ausreizen kann bis sie eigentlich erst eingreifen". Da nun der bereich gaza in engerem Kontakt zu Russland un Verbündeten steht, war abzusehen, dass eine weitere Eskallation des Ost-West-Streites die Situation dort ebenfalls nochmal angefeuert wird - ein Krieg an zwei Fronten sozusagen. Hätte ich sowas von mir gegeben wäre ich ein Verschwörungstheoretiker, oder so eine Art Irlmaier, da das nun aber stattfindet, hätte ich ja also Recht gehabt mit der Annahme.


    Ich denke viele beinahe prophetisch dargestellten Leute die irgendwas vorhersagten, waren nichts mehr als logisch denkende Menschen die eine ausreichende Menge an Informationen hatten um Vorhersagen zu treffen die einer hohen Wahrscheinlichkeit unterlagen.


    Anyway, bitte her mit dem Video, ich habe Aluhut-Hunger ^^

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Konz...der Typ war Wünschelrutengänger, any further questions? Allein so eine Alu-Hut Kategorie könnte schon ein Ricochet werden, du weißt wie viel Presse sich hier rumtreibt und wie gerne sowas verzerrt wird in der Öffentlichen Darstellung, dann wird es plötzlich so dargestellt als ob wir alle verstrahlte Schwurbeler wären.


    Genau sowas meinte ich hier mit meinem Post im Threat 'homedefence' Verschwörungstheorien keine Basis bieten.

    PERFER ET OBDURA

  • Ich verstehe deinen Einwand.

    Mein Post war offensichtlich nicht an dich gerichtet (außer du heißt auch Konstantin) und es interessiert mich daher herzlich wenig ob du das verstehst

    PERFER ET OBDURA

  • Mir ist bewusst, dass das sauer aufstoßen kann. Es ist markiert als deutlich "Unterhaltung" und "Aluhut-Themen". Das ist unübersehbar. Ich greife ein, wenn es zu extrem wird. Eine Art entgegenkommen zur Freien Meinungsäußerung, so wie Eure Kritik dazugehört. Wenn so ein Thema aufkommt, ist jeder dazu eingeladen es auch zu kritisieren, nicht nur anzunehmen.



    Das habe ich hier gefunden, gehört wohl hierzu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich rezitiere "Eine Datenbank aus Informationen von Hellsehern" ^^ Ja ne. Wenn man so ein paar Saätze überliest klingt das als würde hier einer fundiertes Wissen teilen, aber das Wissen basiert auf Antiken Hellsehern.


    Das gehört wahrlich in die Schwurbler-Ecke :)

    Ich bin sehr offen für Meinungen und Ansichten, aber hier geht es um:
    - Erstmal eine Datenbank mit Informationen aufbauen
    ^ DAS ist ja schonmal gut, recht wissenschaftlich
    - Die Informationen sind aber von Hellsehern
    ^ Und hier endet jegliche Berechtigung Informationen als fundiert und nenneswert zu behaupten

    Sowas glauben manche Menschen wirklich? Ich verstehe ja, der Sanddorn spricht sehr überzeugend und das funkioniert als Bauernfängerei ganz gut. (Wenn man zwischen den tausenden Sätzen eben die relevanten 1-2 überhört hat, sehr wahrscheinlich, dass das überhört wird).


    Hier ein Beispiel, wieso das nichts mit Hellsehen zu tun:
    Der irlmeier hat wohl in einer Zeit gelebt in der die Kriegsindustrie einen Aufschwung erlebt hat. Der hat z.B. "Drohnenbomber vorhergesagt". Da ist nicht vorhgesagt oder hellgesehen, das klingt für mich nach jemand der kapitalistisch wirtschaftlich gedacht hat, auch für seine Zeit ist es nicht absurd zu überlegen "Wie kann ich den größten Fehlerfaktor ausmerkzen in der Kriegsindustrie? Den Menschen." Das ist keine Zauberei, genausowenig wie, wenn ich jetzt behaupte "Eines Tages werden wir Raumschiffe auf den Mars schicken und auch noch wieder zurücksenden zur Erde" - Klingt heute unmöglich, aber in ein paar Jahrzehnten vllt nicht. Das macht mich nun weder zu einem Schwurbler, noch zu einem Hellseher.


    Oder noch soeine Aussage "Smartphones vorhergesagt". Ach kommt Jungs, das haben tausende zu seiner Zeit behauptet. Die haben nämlich erlebt wie von Wählscheibentelefonen die leute mit Tragetaschen-Telefonen umherliefen (die Reichen). Da ist es doch nur eine Sache von ein klein wenig Phatasie und der behauptung "Das wird irgendwann ein kleines Gerät sein".


    Diese Irlmeier Geschichte ist um so ein Vierlfaches aufgebauscht, unglaublich, dass das überhaupt eine Sensation auslöst. Jeder logisch denkende Mensch der dem Sanddord zuhört, wird feststellen, dass er nur über einen Typen spricht der Ideen hatte die seiner Zeit entsprachen, nur eben mit etwas Fantasie. Wie meine Mars-Hin-Und-Zurück-Theorie nun.


    Wenn der Irlmeier ein Hellseher und Prophet ist, dann haben meine Jungs und ich bei einem Bierabend eine Auszeichnung mit Forbes magazin Eintrag verdient ^^

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Mir ist bewusst, dass das sauer aufstoßen kann. Es ist markiert als deutlich "Unterhaltung" und "Aluhut-Themen". Das ist unübersehbar. Ich greife ein, wenn es zu extrem wird. Eine Art entgegenkommen zur Freien Meinungsäußerung, so wie Eure Kritik dazugehört. Wenn so ein Thema aufkommt, ist jeder dazu eingeladen es auch zu kritisieren, nicht nur anzunehmen.

    Da kannst du gleich noch die Kategorien "Reichsbürgerparolen" "Rechtsextreme Ideologie" und "Linksextreme Ideologie" aufmachen.... natürlich nur zu "Unterhaltungszwecken", wirst ja sehen welche Art Publikum du damit anziehst.


    Ich denke Grade ernsthaft darüber nach meine 100+ Posts in diesem Forum und meinen Account zu löschen um hinterher glaubhaft abstreiten zu können an so einem Schwachsinn beteiligt gewesen zu sein.

    Ich hoffe HowToDo und Robinson sagen auch nochmal ihre Meinung zu diesem Thema.

    PERFER ET OBDURA

  • Da kannst du gleich noch die Kategorien "Reichsbürgerparolen" "Rechtsextreme Ideologie" und "Linksextreme Ideologie" aufmachen.... natürlich nur zu "Unterhaltungszwecken", wirst ja sehen welche Art Publikum du damit anziehst.


    Ich denke Grade ernsthaft darüber nach meine 100+ Posts in diesem Forum und meinen Account zu löschen um hinterher glaubhaft abstreiten zu können an so einem Schwachsinn beteiligt gewesen zu sein.

    Ich hoffe HowToDo und Robinson sagen auch nochmal ihre Meinung zu diesem Thema.

    Jegliche einseitig extreme Meinung ist nicht gut. Lass sie doch kommen, wie du an meiner Antwort liest werden solche Leute einen Post eröffnen können ,aber der gegenwind lässt nicht auf sich warten. Man kann die meisten solcher "Theorien" völlig auseinandernehmen. Wie ich nun den Irlmeier z.B.


    Ist es denn nicht umsopositiver, wenn man andere Meinungen zulässt, aber sie fundiert auseinadernimmt und zeigt, dass sie Unfug sind, als sie totzuschweigen und wo anders, wo man keine Kontrolle über sie hat, agieren lässt? Das ist doch genau wie unsere Regierung vorgeht mit unliebsamen Themen, liebes sie in einem kontrollierten Umfeld agieren lassen, als keinerlei Kontrolle zu haben, nur um dann wieder bei BILD und Co aufzutauchen und zu sagen "NEEEEE, so sind wir prepper garnicht!". Dann sollen die doch lieber hier auftauchen und feststellen "wow, die dürfen hier über alles sprechen, aber die Sachlichkeit und Fachlichkeit gebietet dummen Ideen Einhalt."


    Das verdient sogar eine eigene Diskussion, außerhalb dieses Posts. Da müsst ihr mir einfach vertrauen, Macchiavelli, Der Traum Chinas und Sun Tsu sollen nicht umsonst gewesen sein.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.