Wärmebildgerät: Liemke Keiler 2022 Pro

  • Man kann auch mit Wissen und Geschick mit Fallen arbeiten. Da gibt es gute Literatur. Ich habe mir für den Fall der Fälle erst einmal eine Wärmebild Kamera die Keiler 50 2022 Pro von Liemke angeschaftt. Damit mache ich die Nacht zum Tag auf 2,5 km. Jagdlicher Erfolg stellt sich meist in der Dämmerung später ein. Klare Empfehlung, bildet sehr Detailreich die Umgebung ab. Man kann sogar auf 500 m sehen ob eine Bache trächtig ist.

  • Die Liemke Keiler 2022 Pro ist ein Wärmebildgerät mit einer Entdeckungsreichweite von 2500 m. Selbst bei Asoluter Dunkelheit wird die Umgebung klar und detailreich dargestellt. Die Detectorauflösung (Sensor) beträgt 640 x 512 px die Bildschirmauflöung OLED beträgt 1024 x 768 px. Optischer Zoom = 2 fach, dgitaler Zoom bis zu 4 fach. Bildfrequenz 50 hz, Objektivlinse 50 mm. Akkudauer bis zu 6 h. Gewicht 520 gr.

    Anwendung für Jäger die nachts auf dem Ansitz zubringen und bebachten, für die Jagd - angeschossenes Wild was sich ins Dickicht flüchtet kann mit dieser Kamera bei stockdunkler Nacht anhand der frischen Blutspuren verfolgen. Man kann Bilder und Videos per Tastendruck realisieren, hat intern Speicher. Folgende Modi sind möglich:

    1) White Hot - ideal zum präzisem Ansprechen

    2) Black Hot - ideal zum schnellen finden

    3) Red Hot - zur schnellen Detektion von Wärmequellen

    4) Falschfarben - zur Detektion im Nahbereich (Bsp. Wärmebrücken)

    5) Target Highlight - reduziert die gesamte Helligkeit und damit die Blendwirkung.


    Die Funktionswise ist einfach und selbsterklärend. Bitte bei You Tube die Videos anschauen. Liemke kommt aus Deutschland, Top Verarbeitung und wetterfest.


    Ich hatte immer das Problem, wenn nachts Geräusche zu hören sind und ich kann nichts sehen, damit ist jetzt Schluß.

  • Ich finde kein Produkt unter "Liemke Keiler 2022 Pro"

    Ist das die richtige Typbezeichnung? Ich finde nur 'Liemke Keiler 1;2;50;25;35 etc.'

    Ein Link von welchem Gerät du genau sprichst wäre hilfreich.

  • Ich habe die Liemke Keiler 50 Pro-2022. Die Wärmebildkamera wird wohl so nicht mehr aktuell produziert. Ist ein High End Gerät für Jäger die nachts das Wild auf dem Ansitz beobachten. Auf You Tube gibt es viele Videos zur Kamera. Ich finde das Teil genauso wichtig wie ein Wasserfilter. Bei absoluter Finsternis alles auf 2,5 km sehen zu können gibt mir viel Sicherheit.

  • Ist bekannt warum es nicht mehr produziert wird? Ungewöhnlich für ein Produkt was erst seit 2 Jahren auf dem Markt ist. Entweder gab es eklatante Fehler (was nicht anzunehmen ist bei den vielen guten Bewertungen), oder es gibt bereits ein besseres Nachfolgermodell?