Alarmsystem / Einbruchschutz bei Anwesenheit

• Notstrom verursacht auch zusätzliche Kosten

Es ist kein Notstromaggregat gemeint, sondern simple Batterien / Akkus.

Bei kombinierten WLan/GSM Alarmanlagen ist es bei so, dass die erst übers Internet versuchen, eine Meldung abzusetzen, gelingt dies nicht, wird eine SMS geschickt.

Dazu kommt eine Prepaid Karte in die Anlage, da hat man wenig Folgekosten, da keine Grundgebühr.

Nicht wenige Wildkameras, haben mittlerweile auch GSM und schicken ein Bild.

Für mobile Überwachungen haben wir, bei mir im Betrieb, ein paar der Arlo Kameras mit GSM. Kosten zwar etwas mehr, sind aber Ihr Geld wert.

• Es ist kein Notstromaggregat gemeint, sondern simple Batterien / Akkus.

So habe ich das auch gemeint. Aber auch diese Möglichkeit lassen sich die hersteller bezahlen.

Doch auch wenn gar keine Anlage verbaut wurde ist ein Stromausfall eine Ablenkung für den Besitzer die der Einbrecher für sich nutzt.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Wir haben da mehrere in der Firma.

Hauptsächlich aber die "Go" in Nutzung.

Teurer Spaß, vor allem wenn man an die Betriebskosten denkt für jede Kamera eine eigene SIM. Ich hab das mit ner Wildkamera und Prepaidkarte durch: jede Woche ein 10er für die Daten und ein Satz Batterien für die Kamera (ohne MMS-Funktion reicht ein Batteriesatz 2-3 Monate).

Da ist ein Arlo-WLan-System im Unterhalt wesentlich günstiger. Einfach umsteigen, nach nem Jahr sind die Teile eh abgeschrieben.

• Weitaus günstiger, als wenn man dort einen Sicherheitsmitarbeiter hinstellt.

WLan ist keine Option, da oftmals kein Wlan.

Oftmals sogar schlechter Handyempfang.

• Weitaus günstiger, als wenn man dort einen Sicherheitsmitarbeiter hinstellt.

WLan ist keine Option, da oftmals kein Wlan.

Oftmals sogar schlechter Handyempfang.

Du hast mich missverstanden. Die WLAN-Systeme von Arlo haben einen eigenen Router. Von dem aus geht es weiter wie du willst: über WLAN zu deinem System oser halr über ein Patchkabel.

Wenn du schlechten Handyempfang hast, dann ist ein System mit SIM wohl auch eine ganz miese Wahl.

• Spielt aber sowieso keine Rolle, da Entscheidungsträger eh meist resistent gegen Veränderungen sind die die eigenen Entscheidungen als nicht optimal erscheinen lassen. Das ist so verbreitet, man könnte es schon fast als Axiom bezeichnen.