Alarmsystem / Einbruchschutz bei Anwesenheit

• Gerade bei Häusern ist es häufig das Einbrecher an einer Außensteckdose einen Kurzschluss verursachen um für einen Stromausfall zu sorgen der dann auch Alarm und Überwachungshardware neutralisiert. Da hilft nur die gefährdeten Steckdosen getrennt abzusichern (auch mit eigenem FI) oder dem Alarmsystem Notstromversorgung zu gönnen.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Im Fernsehen sieht man auch häufig Stolperdrähte die dann Landmienen auslösen. Eine Landmiene möchte ich mir zwar nicht im Vorgarten vergraben aber ein Stolperdrahr der einen Alarm auslößt ist einfach, billig und efektiv.

• Im Fernsehen sieht man auch häufig Stolperdrähte die dann Landmienen auslösen.

Echt jetzt? Bei mir läuft auch viel der Fernseher aber davon hab ich noch nie etwas gesehen. Was für eine Sendung war das denn? Ein Beispiel genügt schon, dann kann ich ja mal in den Mediatheken danach suchen.

• Gerade bei Häusern ist es häufig das Einbrecher an einer Außensteckdose einen Kurzschluss verursachen um für einen Stromausfall zu sorgen der dann auch Alarm und Überwachungshardware neutralisiert

Normalerweise (wenn man eine VDS, Verband der Schadensversicherer zertifizierte Anlage hat) kann eine GMA (Gefahrenmeldeanlage / Alarmanlage) min. 72h ohne Stromzufuhr überbrücken.

Und Anlagen, die an eine NSL (Notruf-und Serviceleitstelle) angeschlossen sind, melden sofort einen Manipulationsversuch.

In Privathäusern sind mittlerweile GSM Alarmanlagen die Regel, diese sind unabhängig vom Aussenstrom, und rufen /schicken SMS oft an mehrere Telefonnummern.

Da gibt es ein paar Infos

https://vds.de/vds-verlag/uebersicht#download-box

• Rambo, Chuck Noris Filme, Vietnamkrieg Handlung,.................................................................

Ok, bei solchen Quellenangaben muss ich passen. Ich hatte jetzt echt geglaubt dass du dich an irgend welchen realistischen Berichten orientiert hast.Mein Fehler.

• In Privathäusern sind mittlerweile GSM Alarmanlagen die Regel, diese sind unabhängig vom Aussenstrom, und rufen /schicken SMS oft an mehrere Telefonnummern.

viele moderne Anlagen, meistens preiswerte nachrüstanlagen vom Onlineshopping haben diese Funktionen meist nicht. WLAN und DSL ist billiger, Notstrom verursacht auch zusätzliche Kosten, dafür das man sie ja nie braucht....

• viele moderne Anlagen

Ähm doch....

nennt sich Sabotageschutz. Sobald kein Strom mehr da, wird eine SMS geschickt.

preiswerte nachrüstanlagen vom Onlineshopping

Selbst die, haben in der Regel eine Batterie und können ein paar Stunden Stromausfall überbrücken.

Kombinierte WLan/GSM Anlagen kriegt man ab 200,-€.

Da spreche ich aber nicht von Einbruchschutz.

Ich habs im anderen Faden (Notwehr) schon geschrieben:

Einbruchschutz setzt ein ganzheitliches Konzept voraus.

Das sind bauliche, Technische, organisatorische Maßnahmen.