Wehrhaftmachung der Bevölkerung

  • Ich habe hier ein interessantes Video gesehen, in dem es um die Wehrhaftmachung Polens Bevölkerung geht.

    Schießstände werden überflutet, der Statt fördert dieses, Pflichtfach in der 8. Klasse aller weiterführenden Schulen ist Schießtraining, vor militärische Organisationen rüsten auf... Trainingsprogramme für die Bevölkerung werden massig gebucht...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Also mal ganz ehrlich...ohne jede politische Meinung...ich finde Lehrgänge und Ausbildung in Erster Hilfe, in Grundfähigkeiten zur Selbst - und Verteidigung, einfaches Waffentraining....in heutiger Zeit wuchtig.

  • Ich finde auch, Ersthelfer Kurse gehörten in die Schule schon integriert. Ebenso gehört meiner Meinung nach auchbin die Schule, wie man mit Messer, Feuer und solchen Sachen umzugehen hat und was man da machen kann (Lager bauen, Feuer machen ect ) Schuss Waffen halte ich nicht für sinnvoll. Wer das will, kann privat etwas machen.


    Trotzdem :finde ich auch das Schweizer Modell recht interessant

  • Polen scheint da schonmal vorzubereiten was der Ukraine in den ersten Kriegstagen geholfen hat. Ich bin sicher das man dort auch gerne andere Sachen machen würde aber Politik und Gesellschaft in Polen nehmen die drohende Kriegsgefahr offenbar sehr ernst.

    Das durchschnittliche Alter in der 8. Klasse dürfte um die 15 Jahre liegen, ein alter in dem die Jugentlichen sich schon für Wasffen interessieren und unter professioneller Anleitung durchaus die Diszieplin für einen verantwortungsvollen Umgang aufbringen.

    Ich finde es nur schade das es notwendig ist.

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

    • Offizieller Beitrag

    Das letzte mal als solche Maßnahmen ergriffen wurden waren in Deutschland und das kurz vor dem Weltkrieg 2.


    Ich finde allgemein solche Übungen absolut wichtig und relevant. Junge Männer müssen tun was Junge Männer tun - unabhängig vom Krieg. Etwas Abhärtung und Disziplin gehört dazu.


    Nur eben in dieser Zeit hat das einen unangenehmen Beigeschmack. :|

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.