AEA HP MAX >100 Joule Review

• Da muss ich jetzt meinen Senf dazu geben, da dieses Walking Dead Szenario mit hunderten Schuss in eine bewegliche Masse wohl eher die Seltenheit bleibt.

Um ehrlich zu bleiben reichen im Krisenfall zwei oder drei Schüsse durch die geschlossene Wohnungstür um das unvermeidliche abzuwenden

• Ich denke Du irrst Dich da, weil Du von einem Überfall von einer oder 2 Personen auf dein Zuhause ausgehst. Zeugen des Jugoslawienkrieges haben mehrfach von banden berichtet, die Häuser überfallen haben.

Aber diese Diskussion führt zu nichts.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Ja doch, ich denke wenn man mit der HP MAX auch nur einen aus einer Angreifergruppe triffst, dann unterbrichst man damit einen potentiellen Angriff / Raid. Wenn eine gegnerische Gruppe feststellt, dass man bei dem Angriff tödlich verletzt wird, dann suchen die sich etwas anderes mit weniger Risiko. Wenn also die HP MAX im verteidigungsfall reicht, auch nur einen ANgreifer asuzuschalten, geschweigedenn zu töten, dann werden sich 90% solcher Banden vom Angriff abwenden. Die sind im Voraus zwar dumm, weil die preppen, aber im Nachhinein sind sie auch nicht Suizid, denn, wenn auch mit schlecchten Mitteln, ist das Bemühen der banden ja im groben und ganzen: Überleben. Wenmn sie also bei einem Angriff/Raid eben nicht überleben, dann ist entgegen derer Absicht.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ja doch, ich denke wenn man mit der HP MAX auch nur einen aus einer Angreifergruppe triffst, dann unterbrichst man damit einen potentiellen Angriff / Raid. Wenn eine gegnerische Gruppe feststellt, dass man bei dem Angriff tödlich verletzt wird, dann suchen die sich etwas anderes mit weniger Risiko. Wenn also die HP MAX im verteidigungsfall reicht, auch nur einen ANgreifer asuzuschalten, geschweigedenn zu töten, dann werden sich 90% solcher Banden vom Angriff abwenden. Die sind im Voraus zwar dumm, weil die preppen, aber im Nachhinein sind sie auch nicht Suizid, denn, wenn auch mit schlecchten Mitteln, ist das Bemühen der banden ja im groben und ganzen: Überleben. Wenmn sie also bei einem Angriff/Raid eben nicht überleben, dann ist entgegen derer Absicht.

Gut, ja. Ich schrieb ja "besser, als nichts". Deinem Szenario kann ich absolut folgen und denke Du hast oft damit recht.

Bei dem Konzept muss man aber auf sein Glück hoffen. Im Gegensatz zu einer Bewaffnung, mit der man mehrere, ein Großteil oder gar alle der Angreifer bekämpfen kann.

Nebenbei erwähnt: Gogun hat B-Ware-Artikel gerade im Ausverkauf:

B-Ware (gogun.de)

Ich bin leider aktuell trotzdem finanziell raus. Muss mich erstmal finanziell restaurieren, bevor ich auch nur an Anschaffungen in diesem Preissegment denken kann. Interessiert mich thematisch aber natürlich dennoch.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"