AEA HP MAX >100 Joule Review

• Achja, sie sieht so schön aus, hübsch verarbeitetes und gefrästes Metall und kommt mit dem versprechen völlig legal mit 7,5 Joule auszukommen und, wenn die Zombies ausbrechen ist sie ruckzuck bei über 100 Joule und kann Haus und Hof verteidigen. Aber sie ist nicht treu. Da ich keine Erfahrungen, aber schon seit Release geliebäugelt habe, kommt mir das Video und die Kommentare sehr gelegen. Hiernach werde ich sie nichtmal in Erwägung ziehen. Schade, aber auch Glück, das wären 1000 Euro für etwas das nicht immer gut dient wie es erwartet wird von einer Waffe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Na was für ein Schrotthaufen von Gewehr, bloß gut das du dir die nicht gekauft hast.:/

• Na was für ein Schrotthaufen von Gewehr, bloß gut das du dir die nicht gekauft hast.:/

Also der Schusstest etwas später im Video zeigt schon, dass die echt krass ist. Definitiv tauglich um ein Reh zu erlegen. Aber eben viel zu unzuverlässig, scheinbar hier und da kleine Kinkerlitzchen, dann taugt hier 'ne Schraube was nicht, da ein Ventil nicht richtig. Ich meine für das Geld gibt es scharfe Waffen die durch und durch was taugen. Hier wird gut genutzt, dass die meisten eben keinen Waffenschein haben und nach viel Power suchen. Also dann muss auch die Qualli stimmen.

Aber gut ballern tut die dennoch

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Wenn ihr präzise, gute 7,5 Joule , mit einfachen Optionen wollt, dann schaut Euch mal die von GoGun an. Auf dessen Homepage, bzw. die Videos dazu...der hat ne Menge davon ..

• Wenn ihr präzise, gute 7,5 Joule , mit einfachen Optionen wollt, dann schaut Euch mal die von GoGun an. Auf dessen Homepage, bzw. die Videos dazu...der hat ne Menge davon ..

Ich nehme an du meinst die FX Guns?

Hier

Die Firma FX stammt aus Schweden und stellt eigentlich hochpräzise Wettkampf Luftgewehre her. Klingt für mich schonmal bedeutend besser als die HP Max...und der Preis ist in etwa der gleiche. Vielleicht wirklich eine alternative für Leute ohne WBK

PERFER ET OBDURA

• Ja ich kenne alle seine Videos und Produkte und ich war ein großer Fan seiner Pfeilgewehre bevor sie dann für den freien Verkauf verboten bzw Erlaubnispflichtig wurden, die HP Max hat er aber auch im Shop und auch sehr positive Videos über das Gewehr gemacht, Jörg Sprave ist halt Kaufmann und Waffenhändler, natürlich stellt er seine Produkte so gut dar wie es geht.

Mir stellt sich halt die Frage inwiefern die Mängel der HP auch bei den anderen Modellen von anderen Herstellern auftreten könnten...

Wobei ich solche Konstruktions- oder auch Fertigungsmängel bei einer renommierten Firma wie FX eher für unwahrscheinlich halte, aber man weiß ja nie.

PERFER ET OBDURA

• Und die AEA Challenger Bullpup....offen 600 Joule....zertrümmert im Video von Joerg in Amerika Hohlblocksteine auf 50 m.

Sonderangebot von Joerg, B- Wäre nur 599 € !

AEA Challenger Bullpup .50 (F-Version) (B-Ware) | 1001044-B
    B-WareEs handelt sich um Neuware mit geringfügigen  Mängeln. Diese geben wir zu einem stark vergünstigtem Preis ab. Eine Selektion oder Mitteilung de…
    gogun.de

Einmal editiert, zuletzt von Robinson 07 ()

• Meiner persönlichen Meinung nach wäre so ein Gewehr besser als nichts. Mir wären aber 1000 Euro oder mehr viel zu viel für so eine halbherzige Lösung. Außerdem gehen diesen ganzen Modellen sehr schnell die Luft aus, so dass man entweder "stundenlang" mit einer Handpumpe aufpumpen muss oder wieder einen Kompressor anschließen kann. Beides kommt für mich zur Krisenvorsorge auch nicht in Frage, weil ich davon ausgehe, dass ich keinen Strom für einen Kompressor oder keine Zeit für die Handpumpenversion in so einer Situation haben werde. Deshalb kommen diese Sachen für mich persönlich nicht in Frage.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"