Kurbelradio

• Ach da fällt mir noch ein...zur einsatzbereiten Lagerung mache ich es so, das ich Varta 10- Jahres Batterien einlege. Dies isoliere ich aber mit einem kleinen Streifen Folie zwischen Batterie - und Radiokontakt, einzeln. Somit sind evtl. auftretende Kriechströme ausgeschaltet.

Die Variante mit dem integriertem Akku verwende ich 2-3 Mal im Jahr, mach den Akku voll , entleere ihn , und lade wieder etwas nach.

Das finde ich in meinem ersten mit Link gepostet Radio gut, das mam wählen kann, ob der Strom vom eingebauten Akku oder von den zusätzlich, eingelegten AAA kommen soll. Mit dem eingebauten Akku ( sogar wechselbar,) kann man sein Handy o. Ä. nach laden.

• Offizieller Beitrag

Ach da fällt mir noch ein...zur einsatzbereiten Lagerung mache ich es so, das ich Varta 10- Jahres Batterien einlege. Dies isoliere ich aber mit einem kleinen Streifen Folie zwischen Batterie - und Radiokontakt, einzeln. Somit sind evtl. auftretende Kriechströme ausgeschaltet.

Die Variante mit dem integriertem Akku verwende ich 2-3 Mal im Jahr, mach den Akku voll , entleere ihn , und lade wieder etwas nach.

Das finde ich in meinem ersten mit Link gepostet Radio gut, das mam wählen kann, ob der Strom vom eingebauten Akku oder von den zusätzlich, eingelegten AAA kommen soll. Mit dem eingebauten Akku ( sogar wechselbar,) kann man sein Handy o. Ä. nach laden.

Allein schon, dass man Akku und Batterien hat ist echt gut. Ich lass mein volgleladenes Radio nun ein mal durchlaufen auf voller Leistung - mal schauen wie lange der volle Akku hält. Dann im Anschluss nochmal ein Test des Solarstreifens.