Hallo Community aus der Oberpfalz!

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, mich hier vorzustellen.


    Aufmerksam geworden bin durch einen Bericht über Konstantin in der ARD-Mediathek, den ich wirklich klasse fand, vor allem, weil es einfach nichts mit dem „Prepperklischee“, welches einem von vielen Seiten suggeriert wird, zu tun hatte, sondern ganz nüchtern betrachtet Ansichten und Informationen aufzeigt, die eigentlich jeden betreffen.


    Zu mir, ich bin 49 Jahre alt, mit meiner Frau seit 25 Jahren zusammen, kinderlos, aber mit Hund und wohne in der schönen Oberpfalz in Bayern.


    Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Logistikbranche, bin selbständig und habe mich erstmals mit dem Thema zur Coronazeit genauer befasst, als man öfter vor leeren Regalen im Supermarkt stand.


    Da begannen wir, uns mit Vorratshaltung zu beschäftigen und haben nach und nach ein kleines „Lager“ eingerichtet, welches wir immer wieder nachfüllen. Auch bauen wir selbst viel Obst und Gemüse im Garten an.


    Ich bin überzeugt, dass wir auch zukünftig des Öfteren mit Lieferkettenunterbrechungen konfrontiert werden und vor leeren Regalen stehen, dank der tollen Arbeit unserer Hampelmänner in Berlin (Stichwort CO2 Abgabe, für die Logistikbranche ein weiterer Stich ins Herz)
    Das ist nur meine Meinung, aber ich habe leider schon viele Kollegen und Speditionen in den letzten 3 Jahren sterben sehen.