Moin aus kiel

  • Mich beschäftigt zur Zeit eine Notfunkanlage. Man soll sich ja für den Notfall vernetzen.

    Wie macht man das. So Richtig traue ich mich nicht irgendjemanden zu fragen ob er mitmacht aus bekannten Gründen.

    Ich wohne in Kiel.Also wie kann ich Prepper kennenlernen aus meinem Umkreis mit denen ich mich (Funk) zusammentun kann?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

  • Moin Balkonnik,


    also eigentlich hast schon alles richtig gemacht: Dich ahier anmelden und dich vorstellen. Es gibt auch viele facebook Gruppen und Foren die spezifisch auf den Notfunk ausgelegt sind - wir sind mehr so die Allrounder. Ich selbst besitze keine feste CB Funkanlage und nutze nur meine mobile Quetsche, damit kann ich leider nicht bis nach Kiel funken.


    Doch die Wahrscheinlichkeit, wenn auch gegeben, eines Desasters das die Kommunikation lahm legt ist gering, daher ist die Vernetzung in Foren wie dem unseren schon ein guter Anfang.


    Was brennt dir auf der Seele? Scheinbar fühle ich nicht wie einige andere, als "gäbe es bekannte Gründe". Wie ich finde sind Prepper in ein gutes Licht gerückt worden, man sieht uns mit Multimillionenpublikum Outdoor Bushcraften, Ausrüstung vorstellen und allgemein über das Leben und seine Tücken diskutieren. Die Zeiten von "ew, das ist ja ein Prepper" sind schon lange vorbei - nichtmal, wenn medien Prepper wieder mal als "Grund" für ein paar Klick wählen bei Themen bei denen wir nichts mit zu tun haben, interessiert es niemanden, dass da "Prepper" gesagt wird.


    Jeder der heute Nudeln kauft, weiss, dass er hätte lieber Prepper sein sollen. Ich esse immernoch für 49 Cent die Packung, obwohl die im Markt bei 79 sind.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.