Gleicher Ablauf?

  • Das ist eine interessante Frage (auch wenn sie wirklich nicht unbedingt hier reinpasst), die dir bestimmt ein Rechtsanwalt beantworten kann, der sich auf dem Gebiet auskennt. Ich war neulich wegen des Testaments meines Onkels bei https://www.rechtsanwaltskanzleischmid.de/, einem Fachanwalt für mehrere Gebiete, unter anderem auch für Familienrecht. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung, sitzt in unterschiedlichen Gremien und ist sogar Mitglied der Anwaltskammer für das Oberlandesgericht Bezirk München. Vielleicht kann er sie ja mal entsprechend beraten.

  • Eine Freundin von mir ist mit einem Amerikaner verheiratet und überlegt jetzt leider, sich scheiden zu lassen. Läuft eine Scheidung zwischen unterschiedlichen Nationalitäten eigentlich genauso ab wie die zwischen zwei Deutschen?

    Das gehört nicht zu aktuellem Zeitgeschehen und ist auch nur sehr grenzwertig ein Prepperthema, wer sich auf Scheidungen in den USA vorbereiten muss, den interessiert es, ich bezweifle, dass das eine Relevanz hier hat, genau so wie dein Beitrag Nur mit Blümchen . Ich bitte erneut deine Themen Prepper relevant auszuwählen die du hier mit uns teilst, sonst gehe zurück zu Facebook oder USA-Scheidungs-Foren.

    Thema ist geschlossen.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.