Die Show "Alone"

  • Wie der Titel es schon sagt geht es um die US-amerikanische TV-Show "Alone" von der es bisher nach 7 Jahren schon diverse Staffeln gibt.

    Dabei werden Kandidaten alleine auf sich gestellt in der Wildnis ausgesetzt mit dem einzigen Ziel solange durchzuhalten wie nur möglich um am Ende das Preisgeld zu gewinnen.


    Sie haben dabei neben ihrer Grundausstattung jeder ein komplettes Set an Kamera-Equipment dabei und müssen sich täglich selbst filmen, damit die Teilnehmer wirklich alleine sind und nicht durch Kamerateams beeinflusst werden. Ein riesen Faktor bei dieser Survivalshow ist neben der Selbstversorgung der psychologische Faktor. Tägliches hungern, Isolation, Selbsterhalt und die Ungewissheit wie lange das alles noch andauert.

    Denn keiner der Kandidaten erhält Informationen darüber wie viele ihrer 9 Mitstreiter noch im Rennen sind.(Ich verrate soviel: die Zeiträume steigen von Staffel zu Staffel dramatisch an). Raus fliegt nur wer aufgibt und nach Hilfe funkt oder der aufgrund der Unterernährung ein kritisches Lebensgefährliches Level erreicht hat und kurz vor dem Organversagen steht (kommt auch vor).

    Falls euch dieses Konzept bekannt vorkommt habt ihr wahrscheinlich mal die abgekupferte Billigversion von dem einen oder anderen Youtuber gesehen (7 Vs. Wild).

    Wenn euch das Thema Survival und Bushcrafting gefällt schaut auf jeden fall mal bei Alone rein.


    Preview Alone Staffel 9


    Youtube Trailer zur 1.Staffel