Mahlzeit an Alle

  • Ja Moin aus Niedersachsen,


    Man nennt mich LikWiD ich hab gedacht melde mich hier auch Mal an und schaue was ihr so treibt :D. Ich interessiere mich seit meiner frühesten Jugend für survival (wohl geschuldet durch meinen Vater :saint:) und alles was damit zusammen hängt . Dementsprechend habe ich wohl sehr viel ausrüstung was so in diese Richtung geht sei es , Klettern , Überleben , tauchen , usw . Seit ca. 1 Jahr besitze ich einen umgebauten Bus der völlig Outark ist und alles beinhaltet was für mich und meine Familie wichtig wäre . Ich freue mich hier auf nette Gespräche und auch auf neue Anregungen :)

  • Moin und willkommen,


    ich hofe du findest hier etwas unterhaltsames und interessantes und auf deine beteiligung bei dem ein oder anderen Thema. Klingt für mich als seist du schon ganz gut unterwegs im Bereich Survival, aber Preppen geht da ja noch etwas allumfassender.


    Wie schaut's aus bei dir mit Bugoutbags und Vorratshaltung?

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • @Konz ich habe grundsätzlich immer ausrüstung gepackt allerdings habe ich hier schon gelesen das es Unterschiede in den Fluchtrucksäcken gibt das ist bei mir nicht so ich habe grundsätzlich einen Rucksack wo ich für mich alles enthalten habe was ich inkl . Familie benötigen würde . Ist wahrscheinlich ausbaufähig und könnte man zumindest bei mir kleiner halten . Vorratshaltung habe ich nicht direkt ich besitze aber sehr viele emergency Packs (essen) .

  • Wir haben grad' für Vorratshaltung zwei Trends laufen mit guten Preisen:

    Powerrigel (Also eigentlich NGR-5, aber von einem anderen Hersteller, günstiger, ähnlicher zweck):
    "POW-R1" momentan stark reduziert im Sale!

    ^ die sind grad richtig gut im Angebot und wir haben einen Gutscheincode laufen

    Und das Dosenbrot hier, richtig günstig, habe ich selbst mehr als 20 kg von zuhause und schmeckt superlecker Dosenbrot / Langzeitbrot

    Und dann auch noch einen Gutscheincode für unsere Member aus diesem Beitrag hier BAOFENG - Wirklich legal in Deutschland? der 15% auf alles im Shop der Kollegen von Black Ops Coffee gibt.

    Bei uns findest du derzeit einiges für die Austattung Zuhause.


    Rucksäcke sind so ein Thema für sich, sie sind individuell und gehen von 25L bis 85L - da muss man für sich selbst findet was gut ist, aber in dem beistrag hier Idealer Bugoutbag: Top 10 für das Überleben außerhalb der eigenen Wohnung sind die Basics. Damit fährt man schonmal ganz richtig.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.