Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

  • Gestern ist meine Vevo 8KW Dieselheizung angekommen, ist für meine Garage und als Notfallheizung gedacht. Am Wochenende dann mal alles zusammen bauen und anschliessen (12V Trafo noch dazu bestellt) und Testlauf durchführen.:S8)

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles.;)

  • Einen Kanister fürs Diesel abgestaubt, wir werfen so Kanister für Ethanol im Geschäft weg, die können das. Für die Vevor 8kw... :P


    Meine Taschenlampe S1R wiedergefunden. Mal schauen, ob ich auch nen Taschenofen finde :D

  • Hi

    Nochmal 2 gaskartuschen gekauft sowie lange holzlöffel und 20 Stück pro Packung Einweg Gabel, Messer und Löffel aus Holz

    Das neue survival Magazin. Gefütterte Leder Handschuhe.

    Konserven von Chilli Bohnen und Beaken beans zum probieren.

  • Hallo, dann erzähle ich doch mal, was ich heute gemacht habe.


    Nachdem ich kürzlich meinen ESBIT.Bestand aufgefüllt hatte (seit der Bundeswehrzeit steh ich auf diesen süßen, kleinen Brenner), war es heute an der Zeit meine Gaskartuschen aufzufüllen.

    Und genau das habe ich gemacht. Und nachdem dann mein Handy losquietschte wegen der aktuellen Wetterlage, habe ich die Gelegenheit genutzt und das entsprechende Zubehör gleich mal auf seinen Zustand überprüft.

    Ich bin noch am ueberlegen mir einen kleinen Gasbrenner zuzulegen. Wielange kommt man mit einer Gaskartusche hin? Soll nur fuer den Notfall sein wenn meine beiden Gasflaschen fuer den Gasgrill mit Kochplatte zuneigen gehen oder wir Outdoor muessen.

  • Meinen Schrank neu durchsortiert und siehe da, den Taschenofen gefunden.

    Taschenofen and Brennstaebchen dafuer sind in meinem Outdoorrucksack. Esbitkocher und Esbit habe leider nicht mehr. Hardkekse und Bundeswehrschuhcreme ist superbrennbar zum Feuer machen.

    Habe letzte Woche mein Alarmpaekchen von frueher wiedergefunden, mir ist gleich der Weinkorken aufgefallen super fuer die Tarnung im Gesicht, viel besser als die Tarnschminke (bekommst echt bloed aus dem Gesicht. :)

  • Meine Nitecore (die es nicht mehr zu kaufen gibt) hinterm Kellerregal gefunden und damit die Internetsuche nach Ersatz eingestellt?


    Machen ist wie labern - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo ()

  • Heute ein wenig den Notvorrat aufgestockt und entsprechend mit SICHTBAREN Verfallsdaten beschriftet. Ebenso ein großes "G" draufgemalt, wenn Gluten enthalten ist (Allergiker im Haushalt).


    Und dann habe ich mich mal eingelesen zum Thema Badewannerwassersack (220l) - spannend, nicht zwingend notwendig m.M.n., aber mal auf die "Watchlist" gesetzt, für den Fall, dass mal der Zeitpunkt kommt, an dem man Geld übrig hat, weil alles andere in rauen Mengen vorhanden ist ?

  • Haben Heute

    eine 5 (20) min Terrine gebaut . ca. 250 kcal geschätzt


    40 g Kartoffelbrei

    1 Tl getrockneten Schinken

    1 Tl Petersilie

    1 Tl getrocknete Möhre (sehr klein geschnitten)


    Haltbarkeit warscheinlich mehrere Jahre

    Kein Salz - ist im Schinken drin


    Zum Geschmack:

    in der Not ist der Teufel auch Fliegen