Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Dem einen oder anderen sind beim Aldi sicher schonmal diese Reise Erste-Hilfetäschchen für 5 Euroschlachmichtod aufgefallen. Im Abverkauf aufm Wühltisch dann 2,50 oder so. Ich kann an denen nich vorbeigehen und hab schon die 2te um einfach Ordnung im Rucksack zu haben - oder die auf der Flucht Bedürftigen zu hinterlassen (wertigeres IFAK & Back-Up ist ja zus vorhanden)
    Hab noch vergessen das ich 2 Duct tape-Rolls (auf alten Kugelschreiber gerollt) gebastelt hab, war zu geizig beim Asiaten dafür 4-5€ auszugeben ; )

Ich hab also gebastelt (Migräne sei Dank seit 3 wach), einen D-Ring an die Seite und auf die Rückseite eine Netztasche angebracht.
    EH TASCHE 01.JPGEH TASCHE 02.JPG
    Natürlich habe ich den Klumpatsch rausgeschmissen und bin jedesmal überrascht was reinpasst:
    2 Aluderm Kompressen 10x10cm

2 Aluderm Verbandpäckchen 8cm

2 Wundkompressen 5x5cm

1 Verbandpäckchen 8x10cm

5 Paar Nitril Handschuhe schwarz Größe L

3 Paar Latex Handschuhe weiß Größe M

10 Wattestäbchen mit Alkohol

7 Magnesium Sticks 250mg (03/26)

20 Allergietabletten (11/26)

2 Augentropfen Euphrasia, Hyaluron 0,4mlg (09/27)

6 Kühl-Gelpflaster

1 Wärme Pad

Verbandschere 15cm

Zeckenkarte

Traubenzucker 39g

12 Handtücher gepresst 22x24cm im Kunststoffbehälter
    Rettungsdecke gold/silber 160x210cm

Pflaster-Set im Zippbeutel:

1 Pflaster 12x2cm

10 Pflaster 7,2x1,9cm

10 Kinderpflaster 6,3x2cm

1 Sterilpflaster 7x5cm

2 Aqua Safe Pflaster 7x5cm

2 Blasenpflaster 7,2x1,9cm

1 Fingerkuppenpflaster

Wundnahtstreifen Leukostrip S

P6010764.jpg

Never Surrender

2 Mal editiert, zuletzt von Knautschesel () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehlerchen ; )

• Endlich den, immer wieder vernachlässigten, Vorrat an Mülltüten aller Größen und Stärken massiv aufgefüllt und eine Art inselfähiges Balkonkraftwerk installiert.

• Einfach erläutert:

Ein handelsübliches Balkonkraftwerk nimmt Solarenergie auf und gibt sie per Stecker in Deiner Steckdose in das Netz. Angenommen es kommen 300 Watt , und Du verbrauchst gerade 1200 Watt in der Wohnung ( Fernseher, Wecker.....) , werden also nur 900 Watt aus dem Netz gezogen und auch nur diese bezahlt.

Dann gibt es diese Balkonkraftwerk auch mit Speicher, der bei " mehr" Energie aus dem Balkonkraftwerk als Du verbrauchst, diesen speichert. Je höher die Speicherkapazität ist, desto ( empfindlich) teurer ist es.

Erste und 2 Variante funktionieren aber nur , wenn Deine Steckdosen normalen Netzatrom haben.

Eine "Inselfähige" Anlage, versorgt Deinen Speicher und Deine Wohnung auch mit Strom, wenn das Wohnungs-Hausnetz keinen Strom von außen hat.

• Tipp :

Auch in Mehrfamilien Häusern , Hochhäusern sind kleine Anlagen ( z.B. wie hier 120 W Modul+ Fensterdurchführungen + Powerstation) möglich und können im Notfall die wichtigsten Sachen laden ( Handy, Lampen.....) bzw. an ihnen angeschlossen werden.

Diese hier habe ich bei Bekannten angebaut, also Thembezug, das habe ich fürs preppen gemacht. Darauf 'nen Kaffee!

• Nein, das Thema ist sehr umfangreich die richtige zu finden, und es gibt viel Ramsch mit übertrieben Versprechen auf dem Markt.

Versuche Foren zu finden, und belies Dich dort. Nur so bekommst Du nicht finanziell interessierte Beratung.