Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• ...eben - frei nach dem Motto - Kleinvieh macht auch Mist.

Bei mir ist heute auch Kleinzeugs aus der asiatischen Räuberhöhle angekommen. Klettbinder um an meinen Gear-Sidekick Sling-Bags (fürchterliche Begriffe) im Ruhezustand alles an Ort und Stelle zu halten. Fürs Feuerzeug eine zumindest spritzwasserdichte Hülle. Für die Back-Up Handpuste eine Kleinstantenne und Tasche und noch anderes Spielzeug-Gerümpel XD

Man kommt sich hin- und wieder wie ein Möchtegern-Batman vor. Naja jeder hat so seine Baustellen. ; )P5310764.jpg

Hang on - giving up is not an option

Einmal editiert, zuletzt von Knautschesel ()

• Dem einen oder anderen sind beim Aldi sicher schonmal diese Reise Erste-Hilfetäschchen für 5 Euroschlachmichtod aufgefallen. Im Abverkauf aufm Wühltisch dann 2,50 oder so. Ich kann an denen nich vorbeigehen und hab schon die 2te um einfach Ordnung im Rucksack zu haben - oder die auf der Flucht Bedürftigen zu hinterlassen (wertigeres IFAK & Back-Up ist ja zus vorhanden)
    Hab noch vergessen das ich 2 Duct tape-Rolls (auf alten Kugelschreiber gerollt) gebastelt hab, war zu geizig beim Asiaten dafür 4-5€ auszugeben ; )

Ich hab also gebastelt (Migräne sei Dank seit 3 wach), einen D-Ring an die Seite und auf die Rückseite eine Netztasche angebracht.
    EH TASCHE 01.JPGEH TASCHE 02.JPG
    Natürlich habe ich den Klumpatsch rausgeschmissen und bin jedesmal überrascht was reinpasst:
    2 Aluderm Kompressen 10x10cm

2 Aluderm Verbandpäckchen 8cm

2 Wundkompressen 5x5cm

1 Verbandpäckchen 8x10cm

5 Paar Nitril Handschuhe schwarz Größe L

3 Paar Latex Handschuhe weiß Größe M

10 Wattestäbchen mit Alkohol

7 Magnesium Sticks 250mg (03/26)

20 Allergietabletten (11/26)

2 Augentropfen Euphrasia, Hyaluron 0,4mlg (09/27)

6 Kühl-Gelpflaster

1 Wärme Pad

Verbandschere 15cm

Zeckenkarte

Traubenzucker 39g

12 Handtücher gepresst 22x24cm im Kunststoffbehälter
    Rettungsdecke gold/silber 160x210cm

Pflaster-Set im Zippbeutel:

1 Pflaster 12x2cm

10 Pflaster 7,2x1,9cm

10 Kinderpflaster 6,3x2cm

1 Sterilpflaster 7x5cm

2 Aqua Safe Pflaster 7x5cm

2 Blasenpflaster 7,2x1,9cm

1 Fingerkuppenpflaster

Wundnahtstreifen Leukostrip S

P6010764.jpg

Hang on - giving up is not an option

2 Mal editiert, zuletzt von Knautschesel () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehlerchen ; )

• Endlich den, immer wieder vernachlässigten, Vorrat an Mülltüten aller Größen und Stärken massiv aufgefüllt und eine Art inselfähiges Balkonkraftwerk installiert.

• Einfach erläutert:

Ein handelsübliches Balkonkraftwerk nimmt Solarenergie auf und gibt sie per Stecker in Deiner Steckdose in das Netz. Angenommen es kommen 300 Watt , und Du verbrauchst gerade 1200 Watt in der Wohnung ( Fernseher, Wecker.....) , werden also nur 900 Watt aus dem Netz gezogen und auch nur diese bezahlt.

Dann gibt es diese Balkonkraftwerk auch mit Speicher, der bei " mehr" Energie aus dem Balkonkraftwerk als Du verbrauchst, diesen speichert. Je höher die Speicherkapazität ist, desto ( empfindlich) teurer ist es.

Erste und 2 Variante funktionieren aber nur , wenn Deine Steckdosen normalen Netzatrom haben.

Eine "Inselfähige" Anlage, versorgt Deinen Speicher und Deine Wohnung auch mit Strom, wenn das Wohnungs-Hausnetz keinen Strom von außen hat.

• Tipp :

Auch in Mehrfamilien Häusern , Hochhäusern sind kleine Anlagen ( z.B. wie hier 120 W Modul+ Fensterdurchführungen + Powerstation) möglich und können im Notfall die wichtigsten Sachen laden ( Handy, Lampen.....) bzw. an ihnen angeschlossen werden.

Diese hier habe ich bei Bekannten angebaut, also Thembezug, das habe ich fürs preppen gemacht. Darauf 'nen Kaffee!