Dekoschwerter schärfen

• War ja nur ein Vorschlag von einem außenstehenden, wie ich es machen würde. Ist eh nicht so mein Thema, einen engen Flur zu verteidigen.

Komme selbst aus der Survivel- und Bushkrafterzene.

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

• Sorry Konz. Du hast recht.

Wie erwähnt, nach eigenen Favoriten mag ich Äxte lieber und wenn du Bock hastt, eröffne ein neues Thema, ich hab auch was zu zu sagen <3 meine Axt und ich. Dann können wir das Thema fortführen im nächsten Beitrag.

Schild und Stichwerkzeuge klingt gut...aber reicht da nicht eine Machete ?

Und Schild...klar selber bauen, oder gibt es da irgendwo ausrangierte der Polizei ?

Ja, habe ich mir anfangs auch gedacht, so als Machetenbesitzer, aber die Machete hat keine Stichfunktion. Ich hab mal so durchgespielt, mein Flur zur Wohnung ist relativ eng, wenn man sich da mit einem Schild vorstellt und eine Stichwaffe wie z.B. ein Schwert (Ich liebäugle mit einem Gladius) in der Hand hat, dann ist ein Hochkommen bis zur Wohnung unmöglich, außer mit mehreren Männern, wobei dann mindestens der Vordermann nunmal 'nen ordentlichen Schaden davonträgt, möglicherweise tödlich.

Die Machete schlägt ja nur von oben, wie z.B: auch eine Axt (oder seitliches Ausholen), obwohl es bei Äxten auch welche mit Pike gibt. Für mich das Problem, dass nur für den unwahrscheinlichen Fall wie oben beschrieben der Preis für ein anständiges Schwert echt hoch ist. Da muss man schon eine Leidenschaft für Mittelalterliche Waffen haben um solche auch ohne aktiven Nutzen zu sammeln.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.