Vielleicht ist da Messer werfen einfacher zu lernen....könnte mir vorstellen, von 6 geworfenen treffen 2 " richtig" rum...
Hab viele Steakmesser, die sollten gehen...
(Vielleicht kommen diese aber zurück geflogen ?)
Vielleicht ist da Messer werfen einfacher zu lernen....könnte mir vorstellen, von 6 geworfenen treffen 2 " richtig" rum...
Hab viele Steakmesser, die sollten gehen...
(Vielleicht kommen diese aber zurück geflogen ?)
Was nützt ein geschärftes Dekoschwet Outdor zum Überleben. Mit einer guten Axt kann man besser Feuerholz machen.
Habe ich wahrscheinlich falsch verstanden.
Dennoch bin ich der Meinung, eine Axt oder ein Beil erfüllen den gleichen Zweck. Zugleich Outdoor auch praktischer.
Habe mir eine handgeschiedete Bartaxt gekauft. 60 Zentimeter Holzgriff. Super variabel.
Kombination mit Werkzeug ist nicht stabil genug. Das gleiche ist mit Holzgriffmessern. Werkzeug muß stabil sein. War fünf mal im Yukon. Da muß man sich auf alle Ausrüstung verlassen können.
Hey Männers, nicht ovm Thema abweichen, sonst landen im Thema "Dekoschwerter schärfen" noch irgendwann bei Outdoortoilette Aufbauen. Ich bin ein großer Freund von Äxten, aber das tut nichts zur Sache. Eröffnet jederzeit ein neues Thema für Axte, ich schiele ja selbst auf eine neue :)
Danke für die Beiträge soweit, hat mich auf jeden Fall überzeugt, dass ich mit der Idee nicht verkehrt bin. Eine gängige Tür mit einem großen Schild zu versperren, wärend man eine Stichwaffe voranschiebt hält Angreifer nicht nur auf, sondern macht es schlicht weg unmöglich durchzukommen. Es gibt Ausnahmen, gewiss, wer mit einer Uzi auf ein Holzschild hält, der wird auch den Gladius nicht fürchten
Klar ist auch, ein Zweihänder Claymore ist nutzlos im Gebäude, aber so ein Mongolischer Säbel, oder eben auch Griechischer Gladius, sind da schon ganz geil dun eigentlich nur "etwas größere Macheten mit Stichmöglichkeit".
Mein Problem ist hier dann ja auch der Stahl, gängier Messerstahl wie hier erwähnt wurde ist völlig ungeeignet, aber welche Stähle sind da angemessen, so pluminus ungefähr? Und das dann auch ohne, dass man einen gebrauchten Kleinwagen ausgibt. Eine Hübsche, preisfaire Demo, die man zur Not vom der Wand in die Hand nehmen kann - mit sowas liebäugel ich.
Sorry Konz. Du hast recht.
Schild und Stichwerkzeuge klingt gut...aber reicht da nicht eine Machete ?
Und Schild...klar selber bauen, oder gibt es da irgendwo ausrangierte der Polizei ?
Eine Hübsche, preisfaire Demo, die man zur Not vom der Wand in die Hand nehmen kann - mit sowas liebäugel ich.
da wäre natürlich zu beachten, dass auch erlaubnisfreie Waffen vor dem Zugriff durch Dritte zu schützen sind - an die Wand hängen wird nicht reichen.
Sperrholzschilder mit Leder bespannen? Warum kein Kevlarstoff? Bekommt ihr für ca. 45€ pro Quadratmeter bei Googel. 2-3 Lagen sind leicht und stabil. Einfach auf dem Sperrholz verleimen.
Habe selbst noch 10 Quadratmeter davon im Keller.
Ein Deko - Glabius ist wahrscheinlich nur dickeres "Weißblech" oder minderwertiger Stahl.
Bei starker Belastung bricht oder verbiegt sich das Metall.
Es gibt auch andere Alternativen. Heißt aber Geduld und suchen.
Auf Flohmärkten, Ebay und und Sammlerbörsen bekommt ihr Bajonette aus dem WK1 - nicht WK2.
WK1 Bajonette sind ca. 40 Zentimeter lang.
Topzustand ist viel zu teuer. Achtet auf Beschädigungen oder angeschliffene Klingen. Die haben keinen Sammlerwert mehr.
Habe mein Mauser-Bajonet von 1909 für 20 DM erworben.