ESSEN: Masse oder Variation?

• Gekaufte Marmelade habe ich auch, aber das ist ja quasi nur Zucker, kalr ist auch Energie, aber ich meine eher als Obstersatz, daher würde ich es mal mit selber einkochen versuchen, ohne übertrieben viel Zucker dran zu tun, quasi Kompott.

Dosenobst stocke ich etwas auf, dachte mir das es DIE Variante sein wird.

Nüsse habe ich glaub ich jeweils nur einen Kilo, aber eben auch weil sie wie du sagt MeerMann zu kurz haltbar sind

Rotieren ist das Stichwort, bedeutet halt, dass du alle paar Monate nen Kilo Nüsse essen musst, aber hey.

Apfelmus ist auch noch ne Idee sonst.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Guter Hinweis, Apfelmus hab ich nur 1-2 im normalen Vorratsraum

Da ich das Zeug gerne esse und Kaufland es im Angebot hatte, hab ich direkt zugeschlagen und aktuell sicherlich 5 KG davon :D hält bis 2027 und ist einfach lecker !

• Ja irgendwie dumm von mir, hab da immer so 2-3 Gläser oder Tetra Packs von da, weil wir häufig Pfannkuchen (bitte keinen Streit ich meine Eierkuchen hehe) machen, aber etwas mehr davon mal ins "Prepperlager" zu stellen kam mir gar nicht in den Sinn

Road to success, one step after another

• Ja irgendwie dumm von mir, hab da immer so 2-3 Gläser oder Tetra Packs von da, weil wir häufig Pfannkuchen (bitte keinen Streit ich meine Eierkuchen hehe) machen, aber etwas mehr davon mal ins "Prepperlager" zu stellen kam mir gar nicht in den Sinn

Für mich sind das auch Pfannkuchen, alles gut. Dann gehts ab !

• Ich habe mal ein kleines "Selbstexperiment" gemacht. Dabei habe ich versucht, eine ganze Woche mich von der gleichen Sache zu ernähren: Nudeln. Also klar mit verschiedenen Soßen aber ich sags dir offen und ehrlich:

Bereits am 3. Tag sind mir die Nudeln schon auf den Sack gegangen.

DASS man eine größere Menge daheim lagert, das ist ja eine gute Sache. Aber ständig nur das gleiche zu essen, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich habe da weniger appetit nach einer gewissen Zeit und es schlägt sich auf mein Gemüt.