Hallo zusammen.
Ich habe mir die letzten Tage ein wenig Gedanken gemacht zum Thema Wasser.
Das Thema ist vielschichtiger als man ahnen könnte.
Angefangen von der richtigen Lagerung von Wasser über Equipment wie man Wasser am besten filtern und nutzbar bzw. trinkbar machen kann.
Derzeit bin ich selbst dabei, meine Wasservorräte aufzustocken. Aber die Themen im Bezug auf gute Wasserfilter hat mich zum nachdenken gebracht.
Diesen Thread habe ich deshalb erstellt, damit wir hier über alles, was mit Wasser, Wasseraufbereitung, Wasserlagerung, Wasservorrat usw. und auch Produkte dazu diskutieren können. So hätte man für dieses wichtige Thema einen großen Thread anstatt einige alte kleine Threads die seit Jahren ungenutzt sind.
Zwei Dinge aber würden mich derzeit sehr interessieren:
1. Lagerung
Wie lagert ihr eure Vorräte?
Ich habe derzeit einige 25 Liter Kanister im Lagerkeller bei mir im Wohnhaus die auch einen "Zapfhahn" haben. Sowas hier meine ich
Ich bin am überlegen sogar größere Lagertanks zu besorgen, dann aber hätte man das Problem, dass sie nicht ins Wohnhaus reinpassen. Es gibt ja solchen 1000 Liter Tanks, aber die könnten höchstens im Nebengebäude im Lager reinpassen weil man dort ein größeres Tor hätte.
2. Wasseraufbereitung
Oftmals nutzt man solche Chlortabletten um ein Wasser "sauber" zu machen und filtert es nachher nochmal durch.
Wasser Lagert man am besten ja auch geschlossen und dunkel. So mache ich es. Aber in welchem Zeitraum sollte man das Wasser aufbereiten und ab wann am besten austauschen?