Gezielte Raumnutzung zu Hause

• Leute ich bräuchte mal euren Rat.

Eigentlich wollte ich heute am Sonntag nichts machen. Dennoch habe ich am Vormittag dennoch ein wenig was gemacht

In dem Nebengebäude wo die ganzen Anhänger mit den Gerätschaften sind für die Traktoren für die Feldarbeit, kam heute ein Bauer der mir 2 Hänger und einen Pflug abgekauft.

Einfach deshalb habe ich da einige Sachen verkauft, weil ich sie einfach nicht brauche. Okay einen Traktor behalte ich mir und auch einen Anhänger. Aber den Rest, da ich eh keinen Ackerbau betreibe, verkaufe ich einiges einfach um Platz zu schaffen.

Worauf ich aber hinaus will.

Als ich endlich Platz hatte, habe ich auch etwas aufgeräumt und den Boden gekehrt. Dabei habe ich unter all den Staub und Dreck im Boden eine Metallplatte entdeckt.

Erst dachte ich, dass ich nur einfach eine Metalplatte die mal auf den Boden gefallen ist und die man nie aufgehoben hat.

Die Platte ist relativ schwer, aber man kann sie alleine hochheben. Darunter aber ist eine kleine Wendeltreppe die runter geht. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es etwas anderes gibt unter den Nebengebäude. Dachte nur das Wohnhaus hat einen Keller.

Aber da im Nebengebäude war ich noch nicht drin.

Die Frage an euch ist jetzt: wie geht man hierbei vor? Es ist da unten dunkel und ich war nicht unten. Aber hab ihr Tricks und Tipps wie man bei sowas am besten runter geht oder soll ich lieber einen Kumpel fragen, ob er mir dabei hilft?

• Hm klingt total spannend aber auch ein wenig gruselig. Ja, bei sowas bin ich nicht sehr mutig alleine.

Ich würde einen Freund mit nehmen, allein schon das wenn etwas passiert du nicht wer weiss wie lange da rum liegst.

Aber sag mal was du dann findest. Ich bin jetzt auch neugierig :)

• Ich würde dir auch raten jemanden dazu zu holen um dir helfen zu können, man weiß ja nicht was du da vorfindest.

An sonsten nimm ein paar gute Taschenlampen und erkunde was du da hast.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Gut passt.

Danke. Ja habe heute Glück. So um 18 Uhr kommt ein Prepper-Kumpel, der in der Nähe wohnt. Der kennt sich mit Lost Places aus und weiß wie man da so ran geht.

Aber ja werde euch sagen was das genau ist. Bestimmt eh nichts besonders. Einen Goldschatz werde ich schon nicht finden XD

Wollte nur nach einer anderen Meinung fragen. Alleine wäre ich ungern da runtergegangen

• Muss mal schaun.

Aber was ich auf jedenfall NICHT mache ist ein Video. Kenne solche Videos auf Youtube wo es nur um das unheimliche geht und am Ende steht man mit nix da.

Ich schreibe zwar viel was ich ändere bei mir zu Hause aber will halt keine Videos oder Bilder posten damit niemand genau weiß was ich wo habe^^

• So.

Ich habe Überlebt :D

Naja. Unheimlich war es schon da unten. Im Grunde genommen ist es ein vollständiger Keller unter den Nebengebäude. Aber auch etwas nostalgisch. Viele alte Regale, ein Schreibtisch und andere Sachen. Es erinnerte mich ein wenig an einen Panikraum nur wie wenn er nicht ganz fertig geworden ist.

Muss wohl von der Zeit meines Großvaters sein, weil da auch alte Soldatenbilder von ihm waren, Briefe die er meiner Großmutter geschrieben hat und wir haben festgestellt, dass diese kleine Wendeltreppe nicht der einzige Zugang war. Es gab eine auch vom Geräteraum, der aber hinter einen Schrank versteckt war.

Alles sehr alt da unten, der Raum aber war, so die Aussage meines Kumpels der sich damit auskennt, in einen guten Zustand.

Fragt sich nur, ob ich diesen zusätzlichen Keller auch benutzen würde oder nicht, und wenn ja wofür.

Auf jeden fall wäre ich wohl da sowieso nie alleine runtergegangen. Da unten muss seit Jahrzehnten niemand mehr gewesen sein.

• Na, der ideale Notfall Fluchtraum ich würde ihn ausräumen, säubern und vorbereiten für den Notfall. Für Luftzufuhr sorgen, alle nötigen Dinge einlagern...evtl. eine Wasserversorgung ( Abwasser ) einbauen .

• Eigentlich wäre mein Keller schon halbwegs gut ausgebaut für sowas.

Auf jedenfall kam mir der zusätzliche Keller ein wenig überrumpelt ins Planen rein.

Ich denke aber wenn ich Zeit und Lust habe, wird es alles da unten aufgeräumt. Werde wohl das was persönlich ist im Keller bei mir im Wohnhaus packen. Dann sehen wie allgemein der Zustand bei allem anderen ist. Strom habe ich da unten komischerweiße nicht gehabt, obwohl Glühbirnen angebracht waren. Aber habe zum Glüh einige Verlängerungskabel und Strahler :D

Fakt ist: der Raum wird schon bei mir hergerichtet, nachdem ich alles (viel ist es zum Glück nicht) rausgepackt habe und nachgeschaut habe was es das alles ist. Ich gehe an sowas immer systematisch vor. Werde im Laufe der Woche also erstmal alles ausräumen. Dann müßte auch eh erstmal meine Werkstatt fertig werden und dann kommt wohl der Rest^^