Ein kleines Update.
Ich will auch diesen Thread ein wenig für mich selbst nutzen als Indeenschmiede aber auch um den Überblick bei der Planung zu machen.
Wie ich schon im Thread "Was habt ihr heute fürs Preppern getan" geschrieben habe, haben einige gute Bekannte/Freunde und ich wohl entschlossen, dass aus dem vorhandenen Kellerraum ein Lager zu "basteln"
Und zwar aus zweierlei Hinsicht.
Zum einen ist es meine eigene Lage: man kann von mir aus gesehen schnell nach Süden weiterziehen in Richtung Österreich/Italien.
Zum anderen sind wir eine Gruppe, wo wir uns seit 20 Jahren schon kennen und alle beim Preppen sozusagen in die gleiche Richtung schauen auch was Situationen, Strategien usw. angehen.
Im Großen und Ganzen belassen wir den Raum so wie er ist, auch wenn er theoretisch gesehen in 2 gleichgroße Räume aufgeteilt ist, so wollen wir nicht die Wand einreißen um einen großen Raum zu schaffen.
Was wir verändern werden ist den Schutz des Raumes, die Belüftung und die Elektronik.
Es ist ein Verteilerkasten im Keller, jedoch ist er so alt, dass er kaum noch funktioniert, zumal einige Schalter schon durchgebrannt sind vor langer Zeit. Daher wollen wir hier die Elektronik erneuern.
Unser "Team" wenn ich das so sagen darf, ist gut aufgestellt sodass wir alles alleine machen können.
Ich kann gut mit Holz arbeiten, der andere gut mit Metall und einer ist Elektriker und der andere KFZ Meister, wobei der sich auch gut mit der Elektronik auskennt (er ist eben aus der alten Schule wo man noch richtig gearbeitet hat und nicht einfach den Computer angeschlossen hat :D )