Sonnensturm , EMP

• es darf kein Spalt, Loch oder sonstwas drin sein

Stimmt.

Sonst bringt alles gar nichts.

Einige versuchen sogar schon im Vorhinein, wenn sie sowieso auf einer festgelegten Route flüchten, dass sie einen solchen Käfig bauen und ihn dann noch zusätzlich vergraben.

• Und da drin ihre Technik lagern? Das geht, sie müssen eben nur einen Dosenöffner daneben legen. :D

Lustig wird es wenn sie die Geräte halbjährlich testen oder nachladen wollen....

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Und da drin ihre Technik lagern? Das geht, sie müssen eben nur einen Dosenöffner daneben legen. :D

Lustig wird es wenn sie die Geräte halbjährlich testen oder nachladen wollen....

haha nee ne.

In diesem Käfig lagern sie nur Einmalhandys und anderes elektronische zeug.

Wie oft sie nachsehen, keine ahnung. Habe ich auf Youtube mal gesehen ist schon zu lange her^^

• Der einfachste Faradayscher Käfig ist eine Keksdose. Doof ist nur, dass der Handyempfang in solchen Kisten nicht der beste ist. Sollte es wirklich zu einem EMP kommen hat man sowieso nur die Wahl zwischen funktionierendem und defektem Elektroschrott da Rundfunksender und Mobilfunktransponder danach ganz sicher nicht mehr arbeiten und das dürfte nur die Spitze des Eisberges sein. Das zusammengetragene Wissen sollte also entweder auf Papier oder biologisch gespeichert werden.

• ollte es wirklich zu einem EMP kommen hat man sowieso nur die Wahl zwischen funktionierendem und defektem Elektroschrott da Rundfunksender und Mobilfunktransponder danach ganz sicher nicht mehr arbeiten

Naja aber immerhin hätte man da die Möglichkeit noch Kontakt mit anderen aufzunehmen.

Wobei es hierbei wohl fast schon "einfacher" wäre, hätte man ein ganzes Funkgerät vor einem EMP geschützt (weiß nicht ob etwas so großes ginge) mit einer eigenen Antenne, die man nach einem EMP wieder aufstellen könnte. Wenn man danach sowieso eine Menge Zeit hätte kann man versuchen jemanden zu erreichen. Daher wäre nach einem EMP eventuell ein Funkgerät wohl besser als ein Handy, wenn dann sowieso das ganze Handynetzwerk am Arsch ist

• Achtet aber unbefugte darauf, dass zwischen den gelagerten Geräten und der Aussenhülle des Faradayschen Käfigs eine Isolationsschicht ist. Liegen die Geräte an der Metallwand, nützt er nichts. Ist wie beim Blitz im Auto ;)

• Achtet aber unbefugte darauf, dass zwischen den gelagerten Geräten und der Aussenhülle des Faradayschen Käfigs eine Isolationsschicht ist. Liegen die Geräte an der Metallwand, nützt er nichts. Ist wie beim Blitz im Auto ;)

Macht Sinn.

Wobei ich mich spontan frage:

welche Isolation würde da am besten helfen? Spontan würde ich sagen: Gummi?

• Erstmal würde mir als Isolation Keramik oder Ton einfallen. Der Käfig kann ganz schön warm werden, und wenn das Gummi schmilzt hast du auch nix davon

• Hier hat jemand selbst einen Käfig gemacht, aber recht simpel.

Weiß aber echt nicht wie gut sowas im Notfall wohl wirklich ist.

Sieht so aus wie wenn man einen Faradayschen Käfig wohl nur für kleine Geräte machen kann.

Für was größeres wie ein Haus... glaube da sieht es schlecht aus :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.