Alles anzeigenWas die meisten nicht auf dem Schirm haben ist ASA. Die Funktion habe ich in den Kurbelradios noch nicht gesehen, kommt aber bald.
Da ich die Geräte auch auf der Seite habe, besitze ich ein Kenwood CR-M25DAB-W -> kostet ca. 44 Euro.
Das Warnsystem „Automatic Safety Alert (ASA)“ ist ein Standard für DAB+-Radios, der automatisch Sicherheits- und Warnmeldungen empfangen und abspielen kann – auch aus dem Standby und ohne Internet/Mobilfunk.
Im Rahmen von bundesweiten Warntagen und Funktionstests werden ASA-Warnungen schon ausgestrahlt und per ASA-fähigen Radios empfangen.
Noch nicht vollständig ausgerollt als offizieller Regelbetrieb: Die Infrastruktur und Nutzung sind in der Erprobungs-/Einführungsphase – noch kein flächendeckender „Produktivdienst“, aber handfeste Tests und Geräteverfügbarkeit laufen.
Hast du denn den ASA-Code ins Radio eingegeben? Wenn ichs richtig verstanden habe werden mittels Code der Standort gespeichert und man erhält dadurch zielgerichtet ASA-Meldungen...