Schon gehört wir kriegen einen Winter... Letztes mal 1968/69 mit allem, wie man hört. Vielleicht lohnt sich die Ausrüstung und was denkt ihr? ;)
Schneesturm Eisregen und Blackout
-
-
Ich bin auch gespannt wie viel hier noch ankommt. Derzeit ist bei mit nur von 10cm Neuschnee die Rede.
.
-
Bei uns heißt es 30-50cm, dass wäre völliges Neuland hier oben! Wer Weiß was kommt werfe den ersten Schneeball??
-
Gerne zitiert wird der Winter 78/79, ich vermute den meinst du auch. Da war es deutlich mehr Schnee und vor allem die Verwehungen die Probleme verursacht haben. Zum Thema Stromausfall bin ich noch entspannt.
-
Es wird in dem Streifen vom Münsterland bis Hof, wo sich die warme Luft aus Süden mit der polaren aus Norden trifft, mit stundenlangem Eisregen gerechnet.( Ca. 15 l / qm ) . Das soll zu brechenden Bäumen / Ästen und reißenden Stromleitungen führen.
Wird eine kritische Lage.
-
Da bin ich mal gespannt. Starke Schneefälle könnten auch Stromleitungen beschädigen. Ich glaube aber nicht das es große Probleme geben wird.
-
TenneT Übertragungsnetzbetreiber , verantwortlich für 42 Millionen Haushalte in Süddeutschland antwortet auf Anfrage zu kommenden Wintereinbruch so ..
-
Also keine besonderen Vorkehrungen, alles wie jeden Winter mit Schnee. Mal sehen was kommt. Das es einige Leitungen erwischt ist nicht ungewöhnlich, wie sie schreiben, sind sie darauf vorbereitet.
-
Ich denke auch es wird halb so wild... Habe aber mich mit meinen liebsten koordiniert, falls es wirklich schlimmer wird.