Ich habe mir jetzt länger Gedanken über die Mobilität während einer Krise gemacht.
Was möchte ich damit erreichen.
Wenn ich in einer Stadt oder im Speckgürtel einer Region wohne, werde ich mit vollen Straßen kämpfen müssen. Auch wird mir ein Geländefahrzeug nichts bringen. Es gibt Hindernisse an den ich immer Scheitern werde (Bahnschienen, Flüsse, Autobahnen etc.).
Also bringt das nichts.
Wohne ich abgelegen so wie ich, könnte man etwas weiter kommen, aber warum sollte ich flüchten?
Vor dem Feind? Aus dem Osten? Ist da nicht eher meine Pflicht das Land zu verteidigen?
Vor dem nuklearen GAU?
Dann ehrlich, wo hin?
Taktische Nuklearwaffen würden eher vor Deutschland eingesetzt werden und bei größeren Nuklearen Einsätzen kann man nur hoffen das man schnell stirbt. Lebenswert wird es dann nirgends sein. Daher sind Atombunker etc. nur gut für die, die Sie bauen.