Krisensicheres Fahrzeug (BOV)

  • ...es ist schon so das du vllt realisieren könntest das ich als Allererstes deine Frage aufgegriffen und beantwortet habe.

    Selbstverständlich versuche ich dann ernsthaft deinen Gedanken aufzufassen und ehrlich darauf zu reagieren. Sonst wären wir eben auch kein Krisenforum.

    Wir haben hier extra einen Bereich, in dem man sich ungezwungen über alles unterhalten kann. Da steht nichtmal mehr jemand mit der Prepper-Keule...

    Si vis pacem - para pacem

  • JA das hier ist ein geiles Forum übers Prepping. Aber ich befasse mich damit nur, ich mache kein Prepping weil ich nicht kann!

    Nicht nur das Konstantin selber hier oft genug vorlebt und zeigt das Prepping auf wenig Raum und auch mit wenig Geld geht. Krisenforsorge ist KEIN Wochenendspaß. Wir haben hier in anderen Fäden aufgezeigt wie man auf sehr minimalen Raum Krisenvorsorge betreiben kann. Es ist kein Hexenwerk mit 100-150€ sich mit den wichtigsten Basics zu versorgen.

    btw zögert Prepping auch immer die Inflationsfolgen hinaus...

    Prepping zu Betreiben heißt auch immer Willens sein, neue Fähigkeiten zu erlernen...


    Und selbst wenn man nicht das Non Plus Ultra an Ausrüstung hat ist auch gerade die Vernetzung wichtig.


    ...und eben auch was nicht so gut ist - deswegen schreiben wir hier ja auch darüber...

    ES GEHT NICHT DARUM JEMNDEN KLEIN ZU MACHEN. Sry, wenn du das so empfunden hast.

    Si vis pacem - para pacem

  • Moin Moin


    Zu allen hätte ich eine Frage:

    Wovor und wie weit wollt Ihr flüchten?



  • Krise > Wohnmobil = NEIN immernoch ; )
    ...eigentlich willst du möglichst wenig auffallen und Begier auf dich ziehen.



    Sehe ich etwas anders. Bei einem klassischem Wohnmobil gebe ich Dir Recht. Ich habe ja immer etwas vor Augen, dass unter der Bezeichnung "Stealth Camper läuft. Also ein Camper, der von aussen wie ein ganz normaler Lieferwagen aussieht.


    Wobei ich mir immer noch nicht einig bin, ob man dann auch eine Handwerkerbeschriftung wie z.B. "Maler Müller" oder so anbringt oder ob man damit Diebe anlockt, die so ein Fahrzeug aufbrechen um Werkzeug zu stehlen.

  • Sehe ich etwas anders. Bei einem klassischem Wohnmobil gebe ich Dir Recht. Ich habe ja immer etwas vor Augen, dass unter der Bezeichnung "Stealth Camper läuft. Also ein Camper, der von aussen wie ein ganz normaler Lieferwagen aussieht.


    Wobei ich mir immer noch nicht einig bin, ob man dann auch eine Handwerkerbeschriftung wie z.B. "Maler Müller" oder so anbringt oder ob man damit Diebe anlockt, die so ein Fahrzeug aufbrechen um Werkzeug zu stehlen.

    Genau der Gedanke kam glaub ich sogar in dem Faden hier schonmal auf. Ich finde die Idee nicht schlecht.

    Aber in einer Situation in der ich fliehen müsste werden irgendwann, egal wieviel schneller ich reagiert habe, die Straßen zur Katastrophe. Steht erstmal alles werden einige die Nerven verlieren. Daher würde ich, wenn schon Kfz, eher ein geländegängiges Fahrzeug wählen.

    Si vis pacem - para pacem

  • Das ist dann aber schon Richtung Luxus Klasse.


    Eventuell nicht so auffällig wäre der Ford Transit Custom PHEV

    Dafür gibt es auch einen Offroad Umbau. Aber für mich interessanter ist der PHEV Antrieb. (hatte ich ja hier schon mal erwähnt)

    Der Custom wird dauerhaft von einem Elektromotor angetrieben, dessen Batterie bei Bedarf durch einen Verbrennermotor nachgeladen werden kann. Es ist aber auch ein Laden über Kabel möglich.


    Bei der Offroad Umrüstung muß man dann allerding damit leben, dass der Wagen über 2,00m hoch wird und nicht mehr in die meißten Tiefgaregen passt.

    Einmal editiert, zuletzt von taboe ()