P.S.
Falls ich mich ungenau ausgedrückt haben sollte, das Vacuumieren hat den Zweck die Motten an der Ausbreitungzu hindern, dazu muss kein perfektes Vakuum vorhanden sein, es reicht wennes dicht ist. Dann kommen die Mottennicht rein oder wenn sie schon drin waren nicht raus um andere Pakete zu befallen.
Das war mir schon klar. Ich bin mir bei dem alten Gerät zusätzlich nicht sicher, ob es wirklich luftdicht versiegelt. Wollte also ohnehin ein neues Gerät kaufen ?
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass der Kot und die Maden an sich das gesundheitliche Problem (mal abgesehen von dem Ekelfaktor) sind? Wenn ich also Packungen einfriere in denen sich Eier befinden, die ich nicht gesehen habe, dann wäre es unproblematisch, richtig?
Gleiches gilt dann auch, wenn ich Nudeln im Backofen auf über 60 Grad erhitzte und diese dann neu eintüte/einschweiße? Gespinste und Motten waren keine vorhanden, aber ein paar Krümmel, die sowohl kleine Nudelstückchen sein könnten als auch Eier. Ich tippe zwar auf ersteres, will dennoch sicher gehen.
Sorry für die ganzen Fragen ?