Alles anzeigenich habe mir letzte Woche auch Mal die App gegönnt und am Wochenende auch angefangen zu testen.
Gefällt mir sehr gut, wobei mein Schwerpunkt (also der Hauptzweck für den ich die App benutzen werde) sein wird einen Überblick über Vorräte zu behalten damit nichts abläuft nur weil es ganz hinten im Regal übersehen wird.
Das kann die App schon hervorragend.
Was mir bisher so in den Sinn gekommen ist an Kleinigkeiten:
- Lebensmittel sollte man auch in Liter bzw. Mililiter anlegen können, beispielsweise für Essig, Öl usw.
- Es sollte eine Möglichkeit zum copy&paste geben, z.B. 4 Dosen Ravioli, alle mit verschiedenen MHDs müsste ich 4 Mal komplett eintippen. Kopieren und MHD ändern wäre da eine große Erleichterung, auch beim durchrotieren.
Was wahrscheinlich ein größerer Aufwand wird:
Eine Möglichkeit die App auf zwei Geräten zu synchronisieren. Eventuell Recht simpel gehalten, als Datei exportieren, auf einem anderen Gerät importieren, ohne den ganz großen Schritt über eine Cloud oder webbasierte Lösung.
Unter dem Strich ein ganz klarer Daumen hoch von mir.
Danke für deine Unterstützung und dein Feedback Waschbaer!
Mit den Einheiten bin ich auch noch nicht ganz zufrieden, da werde ich nach und nach weiter überlegen, wie man das besser machen kann, ohne dass die Bedarfsrechnungen zu eklig werden. ;)
Ein Duplizieren von Artikeln wie auch ein Verschieben in andere Inventare habe ich bereits implementiert, das kommt in der kommenden Version mit raus!
Zum Synchronisieren: aktuell arbeite ich an einem Import und Export der Daten als CSV-Datei(en), damit müsste sich das dann auch bewerkstelligen lassen.
Danke nochmal für dein Feedback! Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier wieder. :)