Lebensmittel

• Orkay. Sag bitte deinem Freund, er hat keinen Geschmackssinn! <X

Jaaaa, ist Geschmackssache. Bei Tests auf YouTube haben die BW Rationen am besten abgeschnitten. Weiß selber nicht, ob diese Tests neutral sind.

Ich persönlich mag US Rationen nicht.

Ist nicht wirklich Hausmannskost.

Stell dir vor, du bist für Monate 1000km von zu Hause entfernt. Und jetzt bekommst du keine Sülze oder mußt auf Blutwurst verzichten. Was ist denn dann das Leben noch wert? :D

• Stehe weder auf Sülze noch auf Blutwurst. Das einzige, was ich im Ausland gelegentlich mal vermisst habe ist Brot. Je nach Region. In arabischen Ländern nicht so schlimm. Aber in Nigeria zumindest hatten sie nur süßes Milchbrot. Wenn man das an beiden Enden festhielt und fest gedrückt hat, passte das hinten in die Hosentasche. Und so schmeckte es auch. brrrrrr...

• ja die ammis legen viel wert auf fett da es ein geschmacksträger ist , habe ich in zwei einsätzen kennengelernt und festgestellt das es ein zwei mal die woche ok ist aber auf dauer auf keinen fall gesund sein kann . Man merkt es flrmlich nach dem essen das man sich quasi nicht mehr bewegen mag im gegensatz zu den deutschen epas ,dort ist es etwas ausgewogener ;)

Jedoch nehmen viele shops ordentlich geld für ein epa so um die 16 € ,was man sich bei den supermärkten, selbst zusammen stellt und nur knapp 10€ bezahlt .

• zumal ich sagen muss das ich ,sofern ich die wahl hab nicht alles davon gerne esse ^^ aber das ne andere geschichte :)

Nrg 5 ist ja auch schweine teuer hat aber ein gutes verpackungsmaß und soll angeblich auch recht gut schmecken .

• NRG5 kenne ich, ist vegan und schmeckt leicht süßlich. Genau wie BP-WR. Selbst für Allergiker geeignet.

Habe mir einige Pakete gekauft. Die Energie eines Päckchens soll für zwei Tage reichen. Für Frauen und Kinder mag das zutreffen. Auch für Männer ohne körperliche Aktivitäten. Bei körperlicher Anstrengung wie wandern mit Gepäck, etwas mehr als einen Tag. Damit meine ich nicht nur einen Tag essen, sondern eine Woche sich davon ernähren.

Kleiner Nachteil - Tests haben ergeben, daß es bei manchen Menschen nach ca. 4 Wochen zu Schwächeanfällen kommen kann.

So lange habe ich das nicht durchgehalten.

Okay, wer will sich schon vegan ernähren? ????

Einmal editiert, zuletzt von Tiberius ()

• In einer Krisensituationen werden vermutlich viele früher oder später Veganer werden, schlich und einfach weil sie nur noch schwer an tierische Nahrung kommen werden. Ob das gut ist, ist ein anderes Thema.

• Wird mir wahrscheinlich nicht passieren. ?

Ich weiss nicht, bei der großen Anzahl von Menschen auf unserem Planeten denke ich mal sind die Wälder sehr schnell leer....

....und der neue Faschismus wird nicht sagen ich bin der Faschismus, nein, er wird sagen ich bin der Antifaschismus. Ignazio Silone