Welcher Raum im Ernstfall?

• Der Raum ist wie gesagt relativ groß. Und ich weiß ja nicht, wie viel ihr in einen 25m² Raum alles reinpackt. Oder wie lange ihr da vor habt zu bleiben.

Luftversorgung ist bei mir im Haus sowieso durch eine Belüftungsanlage mit Filter.

Aber jetzt kommt mir bitte nicht gleich wieder mit "Ja was aber wenn die Luft radioaktiv ist" usw.

• Je nachdem wie lange du dort ausharren musst können 25m2 sehr wenig sein.

Die Be- und Entlüftung wird je nach Szenario interessant.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Im Grunde genommen ist mein ganzer Keller fast schon ein Raum wo ich es aushalten kann :D Und der Keller bei mir ist groß

• Da hat du ja menge Geld in die Hand genommen

Habe ich nicht.

Hat mein Onkel alles so gebaut. Ich selbst habe an dem Haus bislang nicht groß was verändert. Habe das Haus zwar geerbt aber gibt dennoch noch Streitigkeiten innerhalb der Familie, wenn du verstehst was ich meine.

Welches Filtersystem mein Onkel eingebaut hat weiß ich nicht sorecht. Es sind halt mehrere Filterplatten, welche wohl hauptsächlich Staub auffangen

• .Welches Filtersystem mein Onkel eingebaut hat weiß ich nicht sorecht. Es sind halt mehrere Filterplatten, welche wohl hauptsächlich Staub auffangen

Irgendwelche Pumpen müssen ja auch verbaut sein um die Luft durch die Filter zu saugen und den Überdruck zu erzeugen. Da muss es doch zumindest Typenschilder und eine Bedienungsanleitung geben. So etwas baut man sich nicht mit Material aus dem Baumarkt.

• Glaub habe mich da falsch ausgedrückt.

Hermetisiert wäre eher was in Richtung Labor wo alles Keimfrei sein soll.

Das meinte ich nicht. Im Haus sind kleine Belüftungsschächte, wo von draußen Luft eingezogen wird. Im Keller habe ich von AEG eine Filteranlage die die Luft filtert ehe es durch die Schächte im Haus verteilt wird

• Funktioniert auch nur richtig wenn die Luft keinen anderen Weg in das Haus findet, also Schleusen, absout dichte Fenster und ein Überdruck der das Eindringen von Luft durch kleine Ritzen uä verhindert. Das Haus ist hermetisch geschlossen. Für Keimfreiheit braucht Reinsträume, das ist nochmal eine ganz andere Nummer und nur mit Fiterei nicht zu erreichen.

• Wie ich doch schon schrieb:

das haus ist nicht hermetisch abriegelbar. Habe mich da nur falsch ausgedrückt. Luft aber wird gefiltert die rein kommt.

Aber hier gehts nicht um Luftreinigung, sondern darum, welcher Raum im Ernstfall ist.

Ernstfall, Raum usw. sind halt flexibel auslegbar. Abhängig wo man wohnt, welchen Ernstfall man meint usw.

Ich habe wie gesagt ein Haus. Eine Wohnung wäre was anderes