• [Blockierte Grafik: https://www.asmc.de/images/product_images/popup_images/107947_0.jpg]

Da geht eigtl alles rein, was nicht am Gürtel hängt oder in meiner LEderjacke steckt - Falls die Quellenangabe am Bild als Werbung zählt, bitte einfach löschen. Gürteltaschen finde ich persönlich eher lästig, mir taugt das Umhängemodell eher

Nen fast identisches Modell haben meine Frau und ich vor gut 6 Wochen beim großen A bestellt, stimmt da passt eigtl alles rein was brauchtst

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

• Ich habe mal in die Suche hier EDC und (Signal-)Pfeife eingegeben.

Es gibt ja mehrer Gesprächsfäden zum EDC, aber die Suche hat mir dazu nicht den Begriff Signalpfeife bzw Pfeife ausgegeben.

Hat keiner von euch soetwas dabei?

Um Hilfe herbei zu holen finde ich soetwas schon interessant. Man kann mit weniger Luft als man zum HILFE rufen braucht sehr laut auf sich aufmerksam machen. So eine kleine Röhrenpfeife trag ich z.B. immer am Schlüsselbund.

• Hat keiner von euch soetwas dabei?

An 2 meiner Rucksäcke ist eine Pfeife, direkt in die Schnalle des Brustgurts integriert.

Wusste ich lange nicht. Erst als bei einem der Rucksäcke ein Leitersteg gebrochen ist, habe ich mir die Schnalle mal genauer angesehen und festgestellt, dass das bei beiden eine Pfeife ist. So sieht das aus:

DSC_1933_kl.jpg

Si vis pacem, prepper pro bellum. © by: Rainer Meyer

• Zum einen habe ich an etlichen Ausrüstungsgegenständen min 120dB laute elektr Alarmsirenen. Oder setze auf eine metallene Doppelkammerpfeife die bis 150dB...

Würde ich eine 25cm-Gurt-Schnalle nachrüsten würde ich (bei den Kids sowieso) auf soetwas zurückgreifen (sollen lt Kundenfotos breiter als Paracordschnallen sein).

Si vis pacem - para pacem

• Im Grunde habe ich auch immer meine Laptoptasche/ aka Lili´s Wohnzimmer wie freunde immer sagen dabei. Vorteil eine Frau zu sein. Darin ist ein kleineres Etui das würde ich mir gerne zu einem EDC umfunktionieren. ich habe es dann immer einstecken und es lässt sich leicht umpacken wenn man mal eine andere Tasche dabei hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lieber haben als Brauchen. Hack the Planet!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Shadow Weaver ()

• Ich hätte jetzt gesagt die Laptop/Handtasche ist doch schon dein EDC. XD

Du hast ja schon einen gewissen Grundstock. Was man so benötigt ist ja sehr individuell.
    Quietsch Pink gibt es auch zB 1-2 Victorinox, eins glaub ich sogar mit Säge. Hier ein Gebrauchtes VIC bei eBay oder in einem Custom/Werbeshop. Wenn dir das zu wenig ist gibts sogar ein pinkes Multitool bei Amazon fürn Zwanni.

Hier sind auch noch etliche Anregungen fürs EDC

Bin gespannt wie deins dann fertig aussieht.

Si vis pacem - para pacem