Das MHD bei Eipulver - der kleine Unterschied?

  • Die Nummer 2 ist, im Gegensatz zur Nummer 1 "nur" sprühtrocken. Nummer 1 ist wahrscheinlich ganz trocken. Keine Ahnung von der HErrstellung von Trockenei, aber ich vermute das Nummer 2 noch Restfeuchtigkeit beinhaltet.

  • Die Nummer 2 ist, im Gegensatz zur Nummer 1 "nur" sprühtrocken. Nummer 1 ist wahrscheinlich ganz trocken. Keine Ahnung von der HErrstellung von Trockenei, aber ich vermute das Nummer 2 noch Restfeuchtigkeit beinhaltet.


    Soweit ich weiß:

    Eipulver wird immer durch Sprühtrocknung hergestellt.

    Den einzigen Grund der unterschiedlichen Haltbarkeit liegt wahrscheinlich an der Verpackung oder der Garantie.

  • So wie sich das für mich darstellt, gibt es also eigentlich gar keine wirklichen Gründe. Nur das der Hersteller für das Produkt nicht mehr haften will.

    Das Verrückte dabei ist, die 250g Variante von Nr. 2 kosten 7,90, im Verhältnis zu 300g für 6,95. Wer hätte gedacht, das Nr. 1 günstiger ist und das bei dem MHD?