Meine Liste

  • Hallo erstmals in der gemeinschaft.


    Ich habe viel gesucht was brauchbare Listen angeht aber nie was passendes gefunden, und so habe ich mir versucht selbst eine zu machen.


    Mich würde eure Meinung dazu Interessieren oder was man noch machen kann.


    Bin auch Neuling was das Thema Preppen angeht, bin voller euphorie.


    Danke für die aufnahme hier im Forum


    http://prepper.bplaced.net/

    :)

  • Deine Listen sind bereits befüllt, damit präsentierst du nur deinen Vorrat, man hat aber keine Mögichkeit die Liste selbst zu befüllen. Wenn auch sehr komplex, so scheint's den entsprechenden Zweck zu erfüllen.


    Für mich etwas zu viel Aufwand, da nach jedem Verzehr oder Einkauf die Liste geändert werden muss.

    Bringt mich jedoch auf eine gute Idee.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ja, meine Liste habe ich im Kopf.


    Hatte früher auch Inventarlisten. Zuerst schriftlich, später am Computer.

    Ist sehr aufwendig. Muß mann jede Woche aktualisieren. Mal kommen neue Sachen dazu, dann entnimmt man Sachen.


    Idee ist gut. Aber langfristig schwer zu realisieren.

  • Hallo


    Danke für eure Antworten. Zum Thzema ist schon befüllt. Jeder kann selbst befüllen meine Familie nutzt die Liste und jeder befüllt nach seinen geschmack. Das es etwas Einarbeitung benötigt ist Klar ich komme gut klar da ich ja die Liste erstellt habe.


    Finde das die paar minuten Eintragen oder Austragen oder Neue Artikel hinzufügen, hat man ja auch etwas zeit übrig. Denke preppern ist nicht ein Linine und weicht ab von seinen daseins. Soll ja auch Spass machen und da hat man dir paar Minuten und Aktualisieren.


    xxxlordxxx

  • Auch wenn der Beitrag schon alt ist, greife ich diesen einmal auf.

    Ich möchte mir ebenso einen Überblick verschaffen, was vorhanden ist, sprich eine Inventurliste erstellen.