Energieriegel und Co.

  • Ich denke ich werde mir mal ein paar Probierpakete kaufen.

    Damit machst du schon mal nichts falsch. Geschmack ist nunmal Geschmakssache.

    Der große Vorteil daran ist nun einfach das sie so lange haltbar sind. Wenn du ein paar Zutaten zum "nachwürzen" hast werden sie bestimmt noch besser, aber auch ohne können sie dich potenziel vor dem verhungern retten. Falls du mal 2 Jahre eingeschneit bist und garnichts anderes mehr hast, dann schmecken sie dir garantiert.

  • Der große Vorteil daran ist nun einfach das sie so lange haltbar sind

    Genau deshalb habe ich sie bestellt. Da weiß ich, dass sie nach einigen Monaten nicht durch den ganzen internen Zucker verklebt sind. Das hatte ich mal mit einen Riegel, glaube von Corny. Alles zugeklebt, dermaßen pappsüß dass es gar nicht mehr zu kaufen geschweige den zu schlucken war.

  • So.

    Heute sind sie angekommen (eigentlich hätten sie letzte Woche da sein sollen aber ihr kennt es ja wenn man auf etwas wartet dauerts länger :D )


    Ich weiß nicht wie viel die Riegel "reinhaun", haben ja viele Kohlenhydrate.

    Habe 3 Energieriegel bestellt:


    NRG 5

    High Energy Bar Chocochino

    High Energy Bar Multi-Vitamin


    Habe mal die Chocochino als erstes heute probiert.

    Ja ich weiß, viele von euch mögen gern wenn es flüssiger ist, also in Brei-Form. Aber ich habe es einfach "pur" gegessen (mit ausreichend Wasser zum trinken^^)

    Naja wie soll ich es beschreiben: ja es schmeckt nach einen Hauch von Schokolade :D Aber hätte auch schlechter schmecken können.


    Meiner Meinung nach (für mich selbst): zur Not kann man es essen bevor man verhungern muss :D

    Würde aber EPA`s bevorzugen^^

  • Ich versuche gerade mit günstigen Getreiderigeln rauszubekommen ob die sich geschmacklich über die Zeit verändern oder ob man sie auch deutlich über das MHD noch genießen kann. Wenn ja währe das eine gut zu rotierende Geschichte.

  • Wenn ja währe das eine gut zu rotierende Geschichte.

    Da hast du recht.

    Glaube ich könnte nicht eine Woche oder länger immer den gleichen Riegel essen, egal wie sehr man ihn "verändert" :D