WhatsApp!!!! Warnung!!

• Mahlzeit! Aktuell gehen im WhatsApp Links rum die Pishing und Fishing sind. Verdammt gut gemacht, Die kommen vom Kontakt selbst! Und bitte! Bezahlt nichts im Auftrag per Paypal

Ich hab’s heute durch, habe direkt reagiert und WhatsApp neu installiert und dadurch dritte ausgesperrt wieder. Die Schreiben von eurem Account aus.

Wachsam sein!

• Moin!

Ich hatte letztens auch so ein "Erlebnis der dritten Art".

Sitze im Bett und bekomme von meiner Freundin eine Whatsapp in der sie fragt ob ich ihr einen Gefallen tun könne.

Da hab ich ziemlich blöd geguckt weil sie kurz vorher ins Bad ist und ich ihr Handy auf dem Nachttisch liegen sah. Habe dann bejaht und gefragt was ich für sie tun kann.

Ging natürlich auch um Geld...

• Dann ist sie unwissentlich dabei. Hilft nur deinstallierem und ohne Backup neu. Wer das nicht will kann schauen ob es verknüpfte Geräte gibt und doppelte Sicherheit aktivieren, aber nur neu hilft wohl zu 100pro

• Das meine Lieben Mitprepper kommt oft durch das Anmelden mit Telefonnummern für jede X-beliebige Webseite (oder durch Hacken von größeren Seiten wie Facebook und Co).

Natürlich nicht bei uns, denn wir nutzen die 2-Faktor-Authetifizierung ohne Eure Handynummern zu kennen.

Gut Recherchiert

Generell: Wenn ich nicht weiss wer oder was und im "physischen Leben" nicht bestätigen kann mit der Person selbst wird gar nichts gemacht, weder online, noch per Telefon. Generell sollte das Prepper-Mindset genau sowas vorsehen. Bei Zweifeln ist die Antwort "nein".

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Wenn dir nen Kumpel im WhatsApp mal wieder was schickt, gehst erstmal nicht davon aus, dass es was Böses ist. Weil gerade WhatsApp hat ja die SIM Karte immer benötigt…