Action > Energizer Batterien AA/AAA 10er 1,99€

• In meinen Wildtierkameras funktionieren keine Akkus, die Leistung ist einfach zu schwach.

Nach meinem Wissen gibt es bei den AA Akkus unterschiedliche Ladekapazitäten (gespeicherte Strommenge) und auch verschiedene Arten der Leistungsabgabe. Eventuell liegt darin ja ein Grund weshalb die Leistung für Wildkameras zu schwach sind?

• X101-X101

Moin, kannst Du uns mit Deiner Erfahrung Tipps zu Akkus mit hohen Standzeiten und Ladegeräten geben ?

Moin, ich verwende seit Jahren die von EBL. Da haben die AA 2800mAh und die AAA 1100mAh. Auch das Ladegerät von EBL hat mich bis jetzt am meisten überzeugt. Die Eneloop von Panansonic sind wohl auch sehr gut, haben aber nicht so die Kapazität und Preis-Leistung ist bei den EBL auch besser.

• Es gibt doch auch so bidirektionale Ladegeräte mit denen man die Akkus laden kann, die man aber auch als Powerbank nutzen kann um z.B. ein Handy zu laden.

Solche multi use Geräte sind doch gerade für eine Krisenvorbereitung interessant, oder?

• Also ich nutze Taschenlampen mit Batterien - ist einfach schneller gewechselt: Kurz Nachladen, fertig, funktioniert. Selbe Logik wie bei E-Autos und Benziner/Diesel. Geräte sind schneller einsatzbereit, wenn ihre Batterien fix gewechselt werden können. Auch meine CB-Funke bom Midland läuft auf Batterien (6 Stück, ich glaube Reihenschaltung).

Da ich auch einst mal auf "bulk" eingekauft habe habe ich grad keinen vergleich zu Preisen und Batterien.

Müsste eigentlich auch nochmal nachstocken hier.

Batterien haben definitiv ihre Daseinsberechtigung.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich glaube Beides hat seine Berechtigung. Wenn ich Industrie 10 Jahres Batterien im Vorrat liegen habe, ( die evtl. auch rotieren können) , Brauch ich mich um nix kümmern. Akkus solange ohne Nutzung bzw. nachladen lagern wird kritisch.

• Ich glaube Beides hat seine Berechtigung. Wenn ich Industrie 10 Jahres Batterien im Vorrat liegen habe, ( die evtl. auch rotieren können) , Brauch ich mich um nix kümmern. Akkus solange ohne Nutzung bzw. nachladen lagern wird kritisch.

Deswegen lade ich die Akkus vierteljährlich, mit meinen Powerbanken und anderen Akkus.