Kaufen oder bauen ?
-
-
Mir fallen noch selbst improvisierte "Ranger Bands" ein, indem man alte Fahrradschläuche in Streifen schneidet. Habe ich heute erst an der Bauchtasche getragen, als zusätzliche Schnalle gegen das ungewollte Aufgehen des Tragegurtes.
So:
-
Hmm theoretisch hätte ich ein paar Fähigkeiten / Wissen um vieles selbst machen zu können... Aber meistens scheitert es trotzdem an der praktischen Umsetzung, liegt zum einen daran, dass ich keinen wirklich schönen und geeignete n Ort zum Basteln habe und meistens sind am Ende des Tages die mentalen Kapazitäten erschöpft und die Motivation gering... Ich scheitere z.B. schon seit Monaten daran mir mal ein kleines Regal ins Auto zu bauen, damit mein ganzes Werkzeug nicht immer im Laderaum rumfliegt. Und eigentlich will ich mir auch schon seit Jahren mal so eine Powerstation selber bauen - ist ja auch kein Hexenwerk, wäre dann aber deutlich günstiger als gekauft...
-
Fallobst Ole Was bastelst Du denn so alles selber? Welche Projekte hast Du gerade? Sowas scheint ja tendenziell dein Thema zu sein! :-)
-
Hallo, des Teil hier is jetzt nicht 100 Prozent auf Notfall geeicht aber ich bin auf euer Feedback gespannt. Es war mal ne alte Gasflasche und jetzt ein Mini Grill
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich bin völlig neu hier ich hoffe es is cool wenn ich direkt was aufmach.
Mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt. Kauft ihr eher fertige Produkte oder setzt ihr mehr auf DIY und Eigenbau?
Und falls ihr selbst macht: Was genau ?
Zum Beispiel Ausrüstung, Energie, Wasserfilter, Kocher, Nahrung, Werkzeuge usw.
Hallo.
Also eigentlich eine sehr gute Frage.
Ich persönlich, was ich kann, kaufe ich mir. Klar kann man jetzt argumentieren "Ja man kann alles bauen wenn man nur will", aber ich persönlich bin da nicht so gut im handwerklichen Aspekt mit drinnen. Also sofern es geht, kaufe ich es. Wenn ich es nicht kaufen kann und auch nicht bauen kann, dann habe ich es nicht.
Würde es mir spontan einfallen bei Fahrzeugen. Viele, auch hier im Forum, gibt es Leute, die tüfteln an ihren Fahrzeugen rum. Sei es nun einfache Dinge wie Ölwechsel bis zu komplexeren Aufgaben.