Beiträge von Fallobst Ole

    Aufgrund von fehlender handwerklicher Kompetenz, hätte ich spontan gesagt, dass ich gar nichts selber baue/ modifiziere. Das stimmt aber gar nicht. Wie kannnix schon sehr richtig anführte: Den Ikea-Hobo habe ich zusammen gebastelt, oder auch eine Tragevorrichtung für ein Tomahawk, also Träger an die Scheide gebastelt. Für mehr hat´s aber bisher noch nicht gereicht.

    Finde ich sehr oft auch gar nicht notwendig.

    Des is doch stark mit dem Ikea Hobo, was verändert ihr nachträglich an eueren Ausrüstungen ? Ich glaube gerade diese kleinen Details und kniffe sind des spannende.

    Servus zusammen,


    sorry dass ich mich jetzt erst vorstelle

    bin normalerweise nicht wirklich viel in Foren unterwegs und find mich hier grad noch bisschen ein.


    Ich bin viel am Seilklettern, oft draußen unterwegs und generell ziemlich gern unterwegs mit meinem Bus. Dadurch hab ich gefühlt immer meine Notfallversorgung dabei und interessiere mich auch immer mehr für Themen wie Autarkie, mobile Geräte und generell Lösungen, mit denen man unabhängig bleibt.


    DIY interessiert mich auch stark, weil ich finde, dass man dadurch einfach viel mehr Wissen und Skills aufbaut. Man versteht Reparaturen besser, wird selbstständiger und hat am Ende auch ein ganz anderes Gefühl dafür, wie Dinge eigentlich funktionieren.

    Hallo,

    ich bin völlig neu hier ich hoffe es is cool wenn ich direkt was aufmach.


    Mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt. Kauft ihr eher fertige Produkte oder setzt ihr mehr auf DIY und Eigenbau?

    Und falls ihr selbst macht: Was genau ?

    Zum Beispiel Ausrüstung, Energie, Wasserfilter, Kocher, Nahrung, Werkzeuge usw.