Stammtisch (Allgemeiner Klönschnack)

  • Ein Gedanke zwischendurch, denn ich mit Euch teilen will: Kommt es nur mir so vor, oder ist der Anteil an absoluten Nonsens-Beiträgen, die gar nichts mit dem Thema Prepping zu tun haben, mittlerweile überwiegend geworden? Woran liegt das und wie können wir das in Zukunft verhindern? Nervt nur mich das so?

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Ein Gedanke zwischendurch, denn ich mit Euch teilen will: Kommt es nur mir so vor, oder ist der Anteil an absoluten Nonsens-Beiträgen, die gar nichts mit dem Thema Prepping zu tun haben, mittlerweile überwiegend geworden? Woran liegt das und wie können wir das in Zukunft verhindern? Nervt nur mich das so?

    Meine persönliche Einschätzung zu dieser Flaute, die sich btw über andere Foren genauso ausgebreitet hat - es ist die massive Überflutung. Krieg hier, Krieg da. Alte Männer, die alles in falsche Richtungen bringen - ohne das man selbst Einfluß hätte. Mother Earth geht vor die Hunde. Die Inflation und Verknappung der Güter, die ja noch nichteinmal richtig bei uns angekommen ist.


    Was kann man tun? Content schaffen! - Du sitzt hier gewissermaßen auch mit am Steuer. Ein Beispiel ist das Waldgebiet, das du dir ausgekundet hast. Man könnte einen Beitrag daraus machen, wertvolle Erfahrungen hier teilen ; )


    Ich betreibe aktuell kein echtes Prepping, bin mit mir selber so beschäftigt nicht in eine Depression zu rutschen und gleichzeitig wieder auf die Beine zu kommen. Daher schreibe ich hier leider nur Lullifax-Zeugs. Aber auch da ist es schön, das jemand da ist auch wenn es mal nicht darum geht die Welt zu retten.

    Si vis pacem - para pacem

  • ...

    Was kann man tun? Content schaffen! - Du sitzt hier gewissermaßen auch mit am Steuer. Ein Beispiel ist das Waldgebiet, das du dir ausgekundet hast. Man könnte einen Beitrag daraus machen, wertvolle Erfahrungen hier teilen ; )...

    Den Ratschlage habe ich mir natürlich sofort zu Herzen genommen. Danke!


    Und in Zukunft werde ich wieder vermehrt Beiträge erstellen, von denen ich dann hoffe, dass sie einen Mehrwert für irgendwen bieten können. Du hast absolut Recht mit dem Ratschlag!

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Ein Gedanke zwischendurch, denn ich mit Euch teilen will: Kommt es nur mir so vor, oder ist der Anteil an absoluten Nonsens-Beiträgen, die gar nichts mit dem Thema Prepping zu tun haben, mittlerweile überwiegend geworden? Woran liegt das und wie können wir das in Zukunft verhindern? Nervt nur mich das so?

    Naja, wie Kannnix schon erwähnte ist hier in letzter Zeit wirklich nicht viel los.

    Gefühlt haben Kannnix und meine Weingkeit das Forum fast alleine mit Beiträgen versorgt und da wir beide scheinbar einen Hang zum Quatschen auch ausserhalb des Theamas Prepping haben, ist dieser Off-Topic Bereich eben extrem vollgelaufen.


    Ich habe ja die Hoffnung, dass hier eventuell wieder mehr Leute schreiben, wenn sie nicht sofort von einem Baustellenschild empfangen weren.

  • Ein Gedanke zwischendurch, denn ich mit Euch teilen will: Kommt es nur mir so vor, oder ist der Anteil an absoluten Nonsens-Beiträgen, die gar nichts mit dem Thema Prepping zu tun haben, mittlerweile überwiegend geworden? Woran liegt das und wie können wir das in Zukunft verhindern? Nervt nur mich das so?

    Nein, der einzige "Schnickschnack" ist genau hier, genau dafür ist dieses Thema, um alles unsachliche irgendwie loszuwerden und auch in zeiten ohne viel Preppen innerhalb der Community zu schnacken, zu klön, büdn austausch'n. Abseits dieses spezifisch für Off-Topic gedachtes Thema lese ich keinen unsachlichen Kram hier. Ganz im gegenteil ^^ ( kannnix und mein scho nfast insider nun .. achtung!) ich lese eher Themen im Off-Topic die ein eigenes Thema wert sind, aber hier untergehen anstatt das Licht der Kategorien zu erblicken :D


    Gefühlt haben Kannnix und meine Weingkeit das Forum fast alleine mit Beiträgen versorgt [...]

    Genau meine Befürchtung, ich muss Euch blind vertrauen, denn die hundert Beiträge der letzten Woche alleine, die lese ich wirklich nicht nach, ich gehe davon aus ihr habt Euch "benommen" Das gefällt mir! Jawohl!


    Also ich habe nun seit vier Tagen NICHTS gemacht. Wirklich NICHTS. Geatmet, das habe ich noch erledigt. Ansonsten Schlafen + Games zocken, Gehirn auf minimum halten, nichtmal denken - wirklich NICHTS. Gott ist das entspannt und angenehm. Manchma ldas Gefühl von "oh wir müssen was tun" zwischendurch, aber das lässt sich wieder ignorieren. Bin gerade in einer Situation in der scheinbar ALLE nur ich nicht, meine eigene Situation beeinflussen können - daher: Nichts tun, chillen, auf der Fähre mitfahren die wohl alle steuern außer ich.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Full Service - würden sogar Streicheleinheiten bekommen. Ohne Witz, bei einem 8m Balkon und riesigen Fenstern fliegen schonmal Jungvögel gegen die Scheibe. Zur Beruhigung streichele ich sie dann sanft wenn ich sie irgendwo hinsetze, das sie wieder in Ruhe zu sich kommen können.

    Die könnten auch ein Bad nehmen, bei der Wärme ist sauberes Wasser für die Vögel ohnehin wichtiger als Futter.

    Si vis pacem - para pacem