Stammtisch (Allgemeiner Klönschnack)

  • Ich packe meinen Koffer…. Eher Rucksack: Temu, 60 Liter. 16 Euro. Leider nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe. Aber es lässt sich alles hinbiegen und nutzen

    Moin, für was für einen Rucksack hast du dich entschieden? Hinbiegen ist genau das Thema, das ich extrem spannend finde.

    Hast du vllt Lust uns im Fachthema mit auf die Reise zu nehmen?


    > Welcher Rucksack von Temu ist es geworden - und warum der?

    > Also was du evtl am Rucksack hinbiegst/modifizierst? Vllt brauchst du Tipps. Ich zB habe etlich Rucksäcke, Taschen etc. modifiziert, mit Mollesystemen, anderen Griffen, zus Taschen, anderem Tragesystem, keine Ahnung mehr was nicht alles ausgestattet. Ich könnte Deine Fotostrecke dann also auch gerne begleiten, wenn du magst


    > Was hat es so alles in deinen Rucksack geschafft?

    NATÜRLICH NUR WENN DU AUCH MAGST...

    Si vis pacem - para pacem

  • mir blutet das Herz - dafür haben wir Kategorien abseits des "Offtopics" die durchaus beliebt sind. z.b. hier Der richtige Rucksack - im Stammtisch geht das eh alles unter.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • mir blutet das Herz - dafür haben wir Kategorien abseits des "Offtopics" die durchaus beliebt sind. z.b. hier Der richtige Rucksack - im Stammtisch geht das eh alles unter.

    SACH MA?? Richtig lesen ist aber auch eine Kunst für sich... Steht GENAU im Satz darunter 😜


    Zitat

    Moin, für was für einen Rucksack hast du dich entschieden? Hinbiegen ist genau das Thema, das ich extrem spannend finde.

    Hast du vllt Lust uns im Fachthema mit auf die Reise zu nehmen?

    Si vis pacem - para pacem

  • Uiui nicht mal 1cm, also könnte man den auch noch zum Spalierbaum erziehen. Da kann man dann auch die Äste ein Stück weit mit dem Spalier, wie mit einem Korsett entlasten. Ja, so einen alten Bauern machst'e nix mehr vor - auch wenn sich natürlich alles immer entwickelt. Iss ja auch nicht so das ich den 'grünen Daumen' hätte, ich bin nur - nee nich Erfüllungsgenosse, aber eher für die 'groben Sachen' im Garten. Ist eher meine Gartenfee, die die lateinischen Namen kennt und das Paradies bändigt.

    Könnte man aber ich mag es gern 'wie es ist'. Also er wächst einfach und hat nur mal einen Schnitt bekommen das er ordentlicher wächst. Tun beide auch echt super. Vielleicht erzieht einen das auch mal ein wenig zum abwarten und der Sache seine Zeit geben statt der Natur seinen Willen aufzudrücken. Bin der mit dem sanften grünen Daumen hier der einen natürlicheren Umgang mit dem Grünzeug im Garten bevorzugt. :)

  • Könnte man aber ich mag es gern 'wie es ist'. Also er wächst einfach und hat nur mal einen Schnitt bekommen das er ordentlicher wächst. Tun beide auch echt super. Vielleicht erzieht einen das auch mal ein wenig zum abwarten und der Sache seine Zeit geben statt der Natur seinen Willen aufzudrücken. Bin der mit dem sanften grünen Daumen hier der einen natürlicheren Umgang mit dem Grünzeug im Garten bevorzugt. :)

    Ich bin da ganz bei dir - wir gärtnern auch möglichst mit und nicht gegen die Natur. Wollte zB einen höheren Bereich im Garten angleichen um ein weiteres Rahmenbeet für meine Löwin zu setzen. Das Aushubloch wurde aber innerhalb kürzester Zeit von winzigen Wildbienen zum Hotel umgebaut. Somit kein Rahmenbeet und seit 2 Jahren 5 verschiedene Wildbienenarten, die an der Abbruchkante dort allein nisten. Nicht das wir auch ein Sandarium und gut angenommene Wildbienenhotels, sogar mit Kleinstwespenvölkern und eine Hummelburg hätten.

    In unseren Hecken ist ein ganzer Spatzenschwarm und so versuchen wir fast allen Tieren auch quasi ein Ressort zu bieten und nicht nur den Nutzgarten im Fokus zu haben. Außer Ratten, Wühlmäuse und Nacktschnecken (Ausnahme Tigerschnegel), die zur Party nicht eingeladen sind.

    Si vis pacem - para pacem