Stammtisch (Allgemeiner Klönschnack)

  • OMG - was habe ich nur angerichtet
    Es sind aber wirklich viele coole Features reingekommen, wie auch der Spoiler.

    Si vis pacem - para pacem

  • Ich recycle den Beitrag mal - keine Verschwendung hier ; )

    GUTEN MORGEN, nach Wochen - ja Monaten kann ich endlich Stück für Stück meinen Ballast an Schmerzen abstreifen und wieder Vorsorge betreiben. Für die Krisenvorbereitung hat mir diese Phase gezeigt, das ich viel Dinge richtig gehortet hatte - gerade Schmerzmittel.
    Es hat einige Zeit gebraucht bis meine Hausärztin begriffen hat das ich nicht der Typ bin der eine Tasse voll Schmerzmittel nehmen will. Und vergessen wir nicht die nötigen Begleitpillchen, die Nebenwirkungen verhindern. Das soll kein Vorwurf sein, ist ja auch Vorgabe der WHO (Oh, the Who haben auch gute Musik gemacht).


    Mit Nervenschmerzen fängt dein Tag garnicht erst an - bleiben sie länger kommen Depressionen dazu... Ich hatte sie durch einen Bandscheibenvorfall. Es ist immer wieder ein Problem in einer wie auch immer gearteten Krise mit schweren Schmerzen fertig zu werden. Das Thema treibt mich schon seit Jahren um (auch im Falle einer Nutzung des Tourniquets) und jetzt konnte ich es ausgiebigst am eigenen Leib testen, auch wenn ich schon seit Jahrzehnten an chron Migräne leide und gelernt habe damit trotzdem zu funktionieren...

    Si vis pacem - para pacem

    2 Mal editiert, zuletzt von kannnix ()

  • ...Nervenschmerzen sind ein anderes Kaliber. Dazu kommt, wenn man sie ignoriert kann der Nerv auch irreperable Schäden davontragen...

    Shit - jetzt muss es genug damit sein. Es ist Wochenende - welche Inspirationen habt ihr das Wochenende schön zu verbringen?

    Si vis pacem - para pacem

  • Sehe ja jetzt erst, dass Du den Beitrag 129 recycelt hast.

    Nachträgliche Änderung werden durch das Forum ja nicht Angezeigt.


    Deshalb bin ich auch immer im Zwiespalt, ob ich mich an die Forenregeln halte und durch einen Nachtrag zwei Beiträge hintereinander vermeide

    oder ob ich auf die Forenregel pfeife und die Chance nutze, dass mein Beitrag auch als neu angezeigt und somit auch gefundenden und gelesen wird wird.

  • Im Klönschnack ist das ja etwas lockerer betrachtbar. Also nicht das hier die Forenregeln ausgehebelt wären!! Aber hier sind 2 Beiträge hintereinander nicht ganz so störend. In Fach-Themen kommt es ja auch darauf an wie wichtig/komplex die evtl neue Erkenntnis/Whatever ist das sie nicht nur in einen Nachtrag gepackt werden könnte, weil sie vllt vergessen wurde.

    Si vis pacem - para pacem

  • Mit diesem Cover bin ich eigentlich auf sie gestoßen, natürlich ist Alannah viel weicher, aber hier kriegen die Instrumente mehr Raum

    Zur Bedeutung vom Lied Black Velvet habe ich inzwischen drei Versionen gehört

    1 Die Stimme von Elvis, die klingt wie schwarzer Samt (hat man ihm ja nachgesagt, dass er die Stimme eines Farbigen hat)

    2 Die Hemden aus schwarzen Samt, die Elvis gern getragen haben soll

    3 Der Name des Haarfärbemittels, dass Elvis benutzt haben soll


    Kennt jemand noch eine Bedeutung, die diesem Lied zugeschrieben wird?

  • Wow, das ist ja ein tiefer Einstieg, ich muß gestehen das ich mir nicht immer die Mühe mache hinter den Vorhang des Songs zu schauen - oft lasse ich mich einfach nur tragen...


    ...also kann ich nicht viel dazu beitragen, der Song ist ja von ihrem Freund/Mann/Liason mit Ward? geschrieben worden. Ihn hat ja der ganze amerikanische Hype so fasziniert. Über die tiefere Bedeutung habe ich nie nachgedacht - egentlich verbindet man mit Samt ja immer rot. Könnte hier vielleicht sogar eine tiefere Doppelbedeutung versteckt sein - das Rot was man nicht sieht für Elvis seine Ururirgendwasoma die indianisch war und ich bin bei deiner Erstbedeutung Stimme wie Samt und eines Schwarzen.

    Hemden aus Samt? ...nicht eher Seide was er dann anhatte? Haarfärbemittel aus der Zeit - keinen Schimmer


    Aah der Rock'n'Roll also eigentlich Country der eine schwarze Seele vom Rythm&Blues bekommen hat, die man bei ihrer (Alannah&Christopher) Reise im Süden der USA wohl überall deutlich spüren konnte.

    Si vis pacem - para pacem

  • Der Buhmann muss auch mal auftauchen ab und zu:
    Genießt den Spielkram ,der kommt in v17 überwiegend wieder weg.

    Essentielles das sich bewährt hat bleibt wie

    • Fettschreiben
    • Italic
    • Listen

    Alles andere ist so rar genutzt, nimmt nur Platz weg und lässt die Kommunikation hier komplexer wirken als notwendig Gut Recherchiert


    sowas oder sowas

    und dies auch

    kommt alles weg mit v17

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.