Stammtisch (Allgemeiner Klönschnack)

  • Juhu ein "Sabbelfred"

    Das macht den Smalltalk echt einfacher... Und vereinfacht das "ans Forum denken". Die Baustelle war in der Hinsicht anstrengend. 😂


    Die Baustelle daheim macht es nicht einfacher. Aber immerhin lauft das nun mit dem Kauf der Hütte. Seit über einem Jahr nun bin ich an Hauskauf dran. Für mich der wohl krasseste Prepper Boost.

    Oha, also doch Bedarf im Forum zum "Schwätzen" 😆

    Das mit dem Hauskauf kann ich mir vorstellen, vorallem, wenn einem ja noch die steigenden Preise im Nacken sitzen.

    Si vis pacem - para pacem

  • Joa, es ist absoluter Nervenkrieg, vor allem in der Trennungsphase. Das macht alles wesentlich komplexer. Von der Problematik auf Verkäuferseite mal ganz zu schweigen .. aber es gibt immer nen Weg, das habe ich gelernt... Insgesamt hat mich das nun 20 Kilo bisher gekostet und Harrfahrer von Dunkel zu grau...

  • Joa, es ist absoluter Nervenkrieg, vor allem in der Trennungsphase. Das macht alles wesentlich komplexer. Von der Problematik auf Verkäuferseite mal ganz zu schweigen .. aber es gibt immer nen Weg, das habe ich gelernt... Insgesamt hat mich das nun 20 Kilo bisher gekostet und Harrfahrer von Dunkel zu grau...

    Letztlich zählt das Ergebnis, das lässt dann doch alles andere verblassen. Das es vorher schon das Haar veblassen lässt, na gut muß man auch durch - ist die Chance vom Highway auf die ruhigeren Landstrassen des Lebens zu wechseln...

    Si vis pacem - para pacem

  • Oy, ich zocke seit drei Tagen völlig obsessiv ein Game. Fühle mich wie schon lange nicht mehr: Vollkommen eingenommen von der Welt des Spiels. Anstatt Bösewichte zu kloppen freunde ich mich mit der Bevölkerung an, flirte mit den Mädels, kümmere mich um mein Körpergewicht (ja, auch das ist wichtig ^^ kurz bisschen fett geworden), erweitere meinen Einfluss und Ruhm aus indem ich Verkaufsstände aufkaufe und mit günstigen Mieten weitervermiete oder ab und zu mal einen Bösewicht zur Strecke bringen (nur nicht zu viel, gewöhnen sich sonstdran ^^), versuche nicht zu verdorben oder zu böse zu sein (Sonst haben die Bürger Angst ... ) und baue derzeit eine Familie auf in einem schönen Vorort der Hauptstadt als Held ihrer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welt retten kann man später auch noch.


    Das Spiel ist ein gutes Beispiel für das Meme:
    Person 1:"Computerspiele machen Aggressiv"

    Ich: "Schlechtes gewissen, weil ich ausversehen den Hund getadelt habe anstatt zu loben ..."

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Gestern meine beiden Apfelbäume begutachtet und die üppigen kleinen Äpfelchen (bis auf ganz wenige) abgeschnitten. Da sie noch recht jungs sind würden die Äste es nicht tragen. Nachbar vom Obst und Gartenbauverein gibt mir immer Tipps.

    Trotzdem sehr zufrieden denn das wäre eine gute Ernte wenn die so weiter produzieren.

    Cool das du so einen Fachmann hast der dir so manchen wertvollen Fingerzeig gibt.

    Nehme an das du den Baum schon in 'Saftwaage' geschnitten hattest. Bei den vielen Äpfelchen hätte ich pers. den 'Junifall' abgewartet. Das bedeutet, der Baum reguliert sich auch selbst, wenn er zu viele Früchte ausbilden müsste.

    Zu Thema Ästchen zu schwach für die vielen Früchte. Genau das Problem hat unsere Birne gerne. Hier kannst du einfach die Äste bei Zeiten abstützen. Ein Ast der abbricht ist auch nicht gleich veloren. Gerade junge Bäume sind in der Lage, wenn man einen Bruch 'schient' die Wundstelle verschließt, (ich hatte eine Art breites Gummiband als 'Pflaster' benutzt.) den Ast mit einer Art Wulst selber zu retten. Bei uns war es auch die Birne und genau der veredelte Ast ist gebrochen. Da der Ast aber immer extrem trägt, habe ich ihm mit einer Stange aus Fiberglass und Kabelbindern eine dauerhafte Schiene geschaffen.


    Birne 290824.jpg

    Si vis pacem - para pacem

  • ...und ein Rücklicht tut's auch nicht mehr, so geht das wirklich nicht weiter - also wann hast du Zeit? 😎

    Si vis pacem - para pacem