moah, nervt dich eig auch ab, das man nicht mehr nacheditieren kann? Nicht das ich die Krise bekomme, aber ich glaub ich editiere fast immer. Kann nicht ertragen, wenn sich Flüchtigkeitsfehler einschleichen. Oder ich noch etwas vergessen hatte.
Stammtisch (Allgemeiner Klönschnack)
-
-
Habe ich dann auch gemerkt :-)
Ist dann auch irgendwie blöd, dass da jetzt die Korrektur fehlt. Da hätte man dann noch eine Nachtrag machen können.
So muß man es eben so lassen oder 2 Posts hintereinander machen.
-
Oder noch beser: Vor dem Absenden nochmal Korrekturlesen ;)
(Mache ich auch nie .. dumm von mir, sollte ich mir angewöhnen) -
Alles anzeigen
Moin, was haltet ihr eigentlich von faltbaren Trinkflaschen, habt ihr welche im Einsatz? Mich reizt es vorallem für den kleinen Schluck zwischendurch und halt keine nervende leere Flasche.
ABER - meist sind die Dinger aus TPU, da sind wir schnell beim Thema Weichmacher. Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt das TPU schnell spröde wird. Ich hab da jetzt keine nennenswerte Erfahrungswerte. Klar habe ich mich schon oft über sprödes Kunststoff geärgert. Aber als Laie kann ich das jetzt auch nicht immer sofort einem bestimmten Kunststoff zuordnen. UV-Stabilität ist ja seit jeher ein Problem.
Zudem ein störender Faktor ist das Beißventil, gibt es da vernünftigen Ersatz? Besser noch welcher Schraubverschluß passt?
Es werden ja wohl keine 08/15 PET-Flaschenverschlüsse passen, oder es hätte tatsächlich mal jemand die Grauen Zellen genutzt ; )
Genau aus diesem Grund hatten wir so eine "einfach schnacken Sektion" nicht. Ein vollwertiges Unterhaltungsthema geht nun unter in einer bedeutungslosen Ansammlung von zusammenhangslosen und unsortiertem Quatschen. Und genau aus diesem Grund, mitunter, habe ich einst unseren Livechat auch wieder deaktiviert.
Vermutlich wird diese Sektion wieder geschlossen.
Wer einfach so schnacken will soll sich Whatsapp oder Facebook installieren.
Ist mir jetzt schon zu viel Verwaltungsaufwand.
Thema selektriert und in ein Eigenes Thema verschoben:
Faltbare Trinkflaschen -
Eine Schließung fände ich schade, würde es aber aus dem genannten Grund verstehen.
Nachtrag
Danke für die Verschiebung Konstantin
-
Alles anzeigen
Genau aus diesem Grund hatten wir so eine "einfach schnacken Sektion" nicht. Ein vollwertiges Unterhaltungsthema geht nun unter in einer bedeutungslosen Ansammlung von zusammenhangslosen und unsortiertem Quatschen. Und genau aus diesem Grund, mitunter, habe ich einst unseren Livechat auch wieder deaktiviert.
Vermutlich wird diese Sektion wieder geschlossen.
Wer einfach so schnacken will soll sich Whatsapp oder Facebook installieren.
Ist mir jetzt schon zu viel Verwaltungsaufwand.
Thema selektriert und in ein Eigenes Thema verschoben:
Faltbare TrinkflaschenSorry, das ich das nicht richtig platziert habe, fand es jetzt nicht so wichtig um es in den ernsthaften Themengebieten anzusiedeln. Wollte die explizit nicht mit sowas zumüllen!
Vielleicht habe ich den Sinn dieses Fadens hier auch einfach nicht richtig verstanden. Wenn ich mit einen Mehrwert daherkomme dürftest du wissen das ich den nicht einfach irgendwo hinknalle... also SORRY nochmal
-
Sorry, das ich das nicht richtig platziert habe, fand es jetzt nicht so wichtig um es in den ernsthaften Themengebieten anzusiedeln. Wollte die explizit nicht mit sowas zumüllen!
Vielleicht habe ich den Sinn dieses Fadens hier auch einfach nicht richtig verstanden. Wenn ich mit einen Mehrwert daherkomme dürftest du wissen das ich den nicht einfach irgendwo hinknalle... also SORRY nochmal
Es ist nicht dein Fehler, es ist einfach gesagt super gängig. Geschieht, je nachdem wie der Betreiber einer Platform Themen und Sektionen aufbaut verleitet das automatisch zu bestimmten Verhalten. Grade wieder aufgefrischt: 4-Ohren-Modell ^^ Auf Sachebene habe ich erklärt wieso wir keine "Schnickschnack-Sektion" eigentlich haben. Keine emotionale Wertung meinerseits, auch wenn sich individuelle eine rauslesen lässt.
Um das "emotional etwas aufzuwirbeln": Dein Thema war zu gut, zu qualitativ wertig, für "einfach nur Schnacken". Der Mehrwert wäre hier in 1-2 Tagen untergegangen. Und das geschieht häufig in Segmenten in denen einfach drauflosgequatscht werden kann (Kontextlose Forensektionen, Facebook-Feeds, Discord etc ...) und genau das vermeide ich gerne.
Das Soziale Bedürfnis zu stillen ist nicht unser primäres Tätigkeitsfeld.
Wir befassen uns mit den ersten zwei Grundbedürfnissen (lt. Maslow):
1. Physiologische Bedürfnisse (Essen, Trinken, Schlafen, Atmen etc)
2. Sicherheitsbedürfnis (Job, Ressourcen, Geborgenheit, Mentale Sicherheit, Körperliche Unversehrtheit)
Maslowsche Bedürfnishierarchie – Wikipediade.wikipedia.org -
"Mein Tanzbereich, Dein Tanzbereich" (klick hier)
Dirty Dancing soll ja bald eine Fortsetzung erhalten
Externer Inhalt www.dailymotion.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nachtrag
Schreibfehler berichtigt. Danke an kannix ;-)
-
Ich hatte schon Tanzbrei gelesen. lol XD