Hallo zusammen!
Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Projekt und bräuchte heute mal das ehrliche Schwarmwissen und die Erfahrung dieser Gruppe.
Ich habe eine App ("Spicasa Tool-Box") entwickelt, die das Android-Smartphone in ein echtes Offline-Multitool für Krisenszenarien, Survival und Outdoor-Touren verwandeln soll. Mir war von Anfang an extrem wichtig: Keine Cloud, kein Tracking, die Daten bleiben bei euch und alles muss zu 100% offline funktionieren, wenn das Netz weg ist.
Aktuell sind schon über 70 Werkzeuge an Bord (z.B. Offline-Survival-Notizbuch, Barometer für lokale Sturmwarnungen, Abkoch-Timer zur Wasserentkeimung, Minimal-Licht-Funktion, Einheitenrechner und Entfernungs-Schätzer). Damit ihr grob seht, in welche Richtung das geht und was schon alles abgedeckt ist, habe ich hier eine Übersicht der Funktionen zusammengestellt:
👉https://spicasa.de/tool_box_ankuendigung2.html
Das ist kein Downloadlink für die APP, sondern eine Webseite, wo ich die Inhalte der APP vorstelle, bzw. genauer gesagt die einzelnen Tools und Werkzeuge. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage an euch: Ich möchte das Ganze weiterentwickeln und noch spitzer auf echte Praxis-Szenarien zuschneiden. Wenn ihr euch die bestehenden Werkzeuge anseht: Was fehlt euch noch für den absoluten Ernstfall oder tief im Wald? Welche Rechner, Tabellen oder Datenbanken hättet ihr im Blackout-Fall gerne griffbereit in der Tasche?
Ich bin für jeden Tipp, jede noch so verrückte Idee und auch konstruktive Kritik extrem dankbar!
Beste Grüße und danke schon mal für euren Input!