Umfrage - Auf welche Krise bereitest du dich vor?

• Welche Krisenszenarien hälst du für wahrscheinlich? Sprich auf welche 5 Krisenfälle bereitest du dich primär vor? 26

1. Blackout, großflächig & anhaltend (17) 65%
    2. Krieg konventionell (13) 50%
    3. Versorgungskrise, Mangel an Nahrung, Medikamenten, Energie (11) 42%
    4. Pandemie / Epidemie (9) 35%
    5. Soziale Unruhen / Bürgerkrieg (9) 35%
    6. Brownout(s), gehäuft, wiederkehrend (9) 35%
    7. Wirtschaftskrise, Insolvenzen, Massenarbeitslosigkeit (9) 35%
    8. Hyperinflation, Kaufkraftverlust, extreme Teuerung (8) 31%
    9. Terrorismus / Anschläge (6) 23%
    10. Cyberangriffe, Angriffe auf /Ausfälle von Telekommunikation, Internet, IT (6) 23%
    11. Extremwetterereignisse, Hochwasser, Sturm, Hagel, Dürre, etc. (6) 23%
    12. Trinkwasserknappheit, Versorgungsausfall / Kontamination, etc. (5) 19%
    13. Krieg nuklear (4) 15%
    14. Finanz-, Banken-, Liquiditätskrise (4) 15%
    15. Krieg biologisch/chemisch (2) 8%
    16. EMP Sonnensturm, A-Waffe, GAU etc. (2) 8%
    17. GAU Atom-unglück/-unfall (0) 0%
    18. Erdbeben / Vulkunausbrüche / Meterioiten etc. (0) 0%
    19. Feuer / Brände / Waldbrände (0) 0%
    20. Sontiges - bitte gern posten was genau Sonstiges für dich ist (0) 0%

Sicher für den Einen oder Anderen interessant zu sehen welche Krisenszenarien andere Prepper für wahrscheinlich halten.

Worauf andere sich vorbereiten. Was viele als möglich erachten. Was sich niemand wünscht das es eintritt.

Anonyme Umfrage - dein Nutzername wird in den Ergebnissen nicht angezeigt!

5 Antworten - die du auch ändern kannst!

Sonstiges - nichts ist vollständig. Krise nicht dabei? Poste gern dein Szenario!

Ergebnisse - nach Anzahl der Stimmen sortiert!

Umfragedauer - unbegrenzt!

Si VIS PACEM PARA BELLUM

• spannende umfrage. auf das ergebnis bin ich gespannt. damit könnten wir prepper unser lager dahingehend aufbessern oder wissen erlangen . ein kollektives wissen, ist oft genauer als das was über medien berichtet wird

• ein kollektives wissen, ist oft genauer als das was über medien berichtet wird

Seh ich auch so. Besonders wenn es quasi Fachwissen von Leuten ist die sich ja alle mehr oder weniger mit der Materie befassen.

Si VIS PACEM PARA BELLUM

• RICHTIG gute Idee! Danke. Bin gespannt wie sich aufteilen wird nach ein paar Wochen. habe die Umfrage auch angepinnt, ist relevant, interaktiv und sehr gut ausgeführt und unterteilt - könntest glatt ein Admin hier sein mit so einer Idee und der Ausführung derer Jawohl! Das gefällt mir!

Da wir so wenige Umfragen sonst haben hatte ich die Überholung des Designs von Umfragen komplett übersehen, Blindspot, wird zum Wochenende hin auch noch fix erledigt, also doppeltes Danke von mir.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Die Idee der Umfrage an sich find ich mega cool - aber ohne die Spezifikation urban/suburban/rural wird sie doch nicht ganz so viel Aussagekraft haben, oder?

Lass' mal kurz nachdenken  

Auf dem Land preppe ich ja auch oft schon ganz anders als in der Großstadt.

Si vis pacem - para pacem

• Die Umfrage bezieht sich ja auf das "Was" und nicht auf das "Wie" oder das "Warum".

Für "Wie und Warum" bietet sich ja an hier, unterhalb der Umfrage, darüber zu diskutieren.

Si VIS PACEM PARA BELLUM

• ein wie ist wohl eher ein thema welcher ein jeder selbst eroieren sollte. klar ist es ein unterschied zwichen grosstadt am rande jeniger oder auf dem lande. aber genau deswegen kann man darüber auch nichts treffendes auswerten.

stelle man sich mal vor es wird zum " alle in den wald "aufgerufen . der grunewald würde mehr bevölkerungsdichte aufweisen als ein wolkenkratzer in frankfurt.

• Es geht mir nicht um das "wie" wohne ich ländlich ist zB Brandgefahr für mich aber greifbarer als der Bürgerkrieg/Krieg überhaupt. ; )

Si vis pacem - para pacem

• bei mir ist es auch eher unwetter und brand in meiner gegend. aber deswegen kann ich auch nicht erwarten das man darüber abstimmt warum man preppt. es ist einfach ein zu grosses gebiet über etwas was viele nicht kennen.

ein brand in einer wohnung in berlin schaut anders aus , als ein brand in der kleingarten anlage ohne wasseranschluss.

ich suche zb gerade nach brandlöschenden systemen welche automatisch für kaum geld funtionieren. allein mein speicher ist ja ein favoriet von bränden ( wenn nicht sauber gebaut) mit wasser geht nicht da im winter nicht vorhanden . mit pulver kannst das haus vergessen .

ich verstehe aber dein wollen in der frage.