Pepper und survival uhren

• da ich ein kleiner nerd bin^^würden mich echt mal Eure Zeitmesser interessieren. also nicht was ihr beim fein essen tragt sondern was im Wald am Handgelenk sitztDSCN0937.jpg

meine 2 Lieblinge . beide 200 meter wasserdicht und mit kompassfuntion und Solarladung

im Alltag trage ich eine Samsung

• Ich habe ja leider nun meinen absoluten Favoriten, durch intensiven Test, abgeben müssen an den Gewinner des Gewinnspieles. Mit gut 600 Euro greift die natürlich ordentlich in die Tasche, aber die Spezifikationen sprechen hier für sich und mein Test hat deutlich gemacht was das für ein Bolide von zuverlässiger Uhr ist. Bei Möglichkeit wäre genau diese auch meine persönliche Wahl.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Abseits dessen hatte ich sonst so eine 0815 60 Euro Edifice, die war zuverlässig, aber hat so einiges an Spuren mitgenommen. Inneres bleibt sicher, aber Gehäuse hat sehr viel "Leben" wiedergespiegelt.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• eine gute uhr die was taugt kostet halt leider etwas mehr. dafür muss man sich aber auch nicht alle 2 3 jahre eine neue kaufen.

nebenbei erkennt man andere vorbereiteten leute schon am handgelenk.

ne rolex ist zwar auch in meinem besitz aber die dinger sind nur zur show . nicht jeder ist so verrückt wie ein ruhpott outdoor.

• Ja, genau das ist es. Da ich nun weiss was gut ist finde ich kein Equivalent im günstigen Segment.

Es gäbe noch eine traser die läge bei 360 circa, aber da fehlt der Edelstahlkern / Doppelgehäuse (im Vergleich zur P99Q) was sie weniger robust macht. Gewiss auch ordentlich, aber eben nicht ganz so stabil wie das Vergleichsobjekt. Und die Lünette ist hier eher "naja", die scheint mir nicht mit klobigen Handschuhen verstellbar zu sein, da kommt die P99Q schon deutlich angenehmer mit ihrer Lünette mit "Ritzeln" zum einfachen greifen und Verstellen und das Exemplat hat auch das trigalight in der Lünette ebenfalls nicht, also Lünette verliert bei Dunkelheit ihren Mehrwert. ABER 200 Euro günstiger

P96 OdP Evolution Black Outdoor Uhr - 108672 | Traser
    <p>Robust. Vielseitig. Unverwüstlich. Die P96 Outdoor Pioneer trotzt Schlamm, Stürzen und Strapazen—in der Wildnis wie in der Stadt. Trigalight macht die…
    www.traser.com

Wenn ich mir so die ersten Tests für "Militäruhren" oder "Outdoor Uhren" bei youtube anschaue ist da nur Dreck bei. Vor allem digitale mit GPS und Co - bitte, wie viel mehr Anfälligkeit wollen die noch verbauen? Und dann wird das noch als "zuverlässig" angepriesen. Ich habe Blut geleckt Lass' mal kurz nachdenken Einfach soll es sein, robust und zuverlässig, ohne Schnickschnacks, gutes Material, gute Handhabung, stabiler Uhrwerk. In Zeiten von digitalem Spielkram wird da nicht selten Unfug verbaut der genau das zunichte macht was eine stabile Uhr bieten sollte. Da bleiben halt echt nur noch G-SHOCKs obwohl die auch, soweit ich sehen konnte, digital sind.

• und was trägst du derzeit ?

Nichts mehr, zumindest nichts an Military oder Outdoor kompatiblem.

Meine Alltagsuhr ist eine Festina, hübsch? Ja. Würde ich damit in den Wald gehen? Definitiv nicht.

Das Modell trug ich bis vorletztem Jahr im Alltag - schöne zuverlässige alttagstaugliche Edifice:

Edifice Edifice Herrenuhr aus Stahl – CA.EFR-526D-1AVUEF
    Diese sportliche und modische Uhr gibt dir ein einzigartiges Gefühl in jedem Outfit! Diese Chronograph Uhr verfügt über eine Kalenderfunktion: Datum, Stoppuhr,…
    www.amazon.de

Aber bisher eben keine Uhren die Outdoor tauglich waren. Macht schon Sinn sich ein paar gedanken zu machen. So eine gute Uhr, wie die P99Q z.B. bleibt dann ja auch direkt 10 Jahre und länger am Handgelenk, egal unter welchem Umständen.

• Also als jemand der gerne draußen unterwegs ist trage ich gerne eine Garmin tactix Delta. Habe die Uhr jetzt seit mehreren Jahren welche man ihr auch ansieht. Im Stich gelassen hat sie mich während dieser ganzen Zeit kein einziges Mal, trotz der vielen Funktionen und der Tatsache dass alles an der Uhr Software ist. Einem EMP würde das gute Stück bestimmt nicht überleben aber für alles was man dem guten Stück sonst so antun kann ist sie gebaut.

Als Backup dient eine Automatikuhr, die läuft solange man sie trägt für immer.